SSC Sihltaler Sportclub Logo
News 2014
30.7.2014

Rotwildjagd im Sihlwald ab 2. August 2014

Ab kommenden Samstag, 2. August bis Mittwoch 31. Dezember 2014 darf im Sihlwald wieder Rotwild geschossen werden. (Siehe Information unter ungtenstehendem Link).

Wir Sportler sollten eigentlich dabei nicht gefährdet sein. Sicher ist es jedoch ratsam, in den morgendlichen und abendlichen Dämmerungsstunden eher helle oder bunte Kleidung zu tragen, damit sicher keine Verwechslungsgefahr besteht.

..... und nicht erschrecken, wenns einmal in der Gegend laut knallen sollte!
 
29.12.2014

Anmelden - Anmelden - Anmelden!!

Anmeldeschluss für die SSC-Laufreise 2015 nach Lissabon ist Dienstag, 30. Dezember 2014!
Diese Reise wird ein einmaliges Lauf- und Reise-Erlebnis, das Mann und Frau sich nicht entgehen lassen sollte!

Jetzt anmelden!


 
22.12.2014

Friedliche und fröhliche Weihnachten und einen tollen Start ins 2015!

Im Namen des ganzen Vorstandes wünsche ich euch friedliche und fröhliche Weihnachten und einen grandiosen Start ins neue Jahr. Wir freuen uns darauf, euch bei unserem ersten Training am 7. Januar 2015 mit dem anschliessenden Neujahrs-Apéro in der Schwerzi wiederzusehen.

Im Namen des Vorstandes,
euer Webmaster
Beat

 
10.12.2014

Zur Information - Wichtige Termine!

Der offizielle SSC-Trainingsbetrieb wird über die Festtage eingestellt und erst wieder im neuen Jahr aufgenommen. Hier die wichtigsten Termine:

Mittwoch, 17.12.: Letztes Lauf-/Walking-Training in Gattikon
Donnerstag, 18.12.: Letztes Gymnastik-Training in der Schwerzi
Dienstag, 23.12.: Letztes Dienstagmorgen Lauf-/Walking-Training
Montag, 5.1.: Erstes Fitness-Training in der Schwerzi
Dienstag, 6.1.: Erstes Dienstagmorgen Lauf-/Walking-Training in Gattikon
Mittwoch, 7.1.: Erstes Lauf-/Walkingtraining mit Neujahrs-Apéro in Langnau in der Schwerzi

 

Hinschied von Wilfried Messmer

Unser langjähriges Mitglied, Wilfried Messmer (Wilf), hat am Montag, 1. Dezember, diese Welt per Exit für immer verlassen. Er wurde dieses Jahr 81 Jahre alt. Nach 2 gescheiterten Operationen hätte man Wilf ein Bein abnehmen müssen. Das wollte er nicht und so hat er sich zu diesem Schritt entschieden. Die letzten Jahre war er passiv bei den Walkern und hat vor allem Petra Jecklin aktiv bei den  Fondue- und Spaghettiplauschs im Tennisclubhaus Langnau unterstützt. Die Abdankung findet am Freitag, 12.12.2014, um 10 Uhr in der reformierten Kirche Adliswil statt.

 
29.11.2014

SSC-Laufreise 2015 «Lissabon»

Die Ausschreibung für die Laufreise im kommenden März nach Lissabon ist da! Selbstverständlich kann man sich auch ab sofort anmelden!
Wir freuen uns auf ganz viele Läuferinnen und Läufer, die mit uns zusammen über die imposante Ponte 25 de Abril laufen werden!
 
3.11.2014

Schnäppchenjagd im Langlaufcenter in Schindellegi!

Am Freitag, 14. November ist bei Nordic World in Schindellegi SSC-Einkaufs-Apéro! Das Langlaufcenter Nordic World bietet den SSC-Mitgliedern an diesem Tag auf ihr riesiges Wintersport-Sortiment spezielle Einkaufskonditionen und natürlich ...... gibts auch noch einen Apéro obendrauf! Alle weiteren Informationen findet ihr auf dem untenstehenden Flyer! (doppelklicken). Wir wünschen einen guten Einkauf!!

 
Alle machen mit am Silvesterlauf 2014!!

Am 14. Dezember ist Samichlaus-Invasion in Zürich!!

Jacqueline Meier hat für den diesjährigen Lauf wieder eine zauberhafte Idee ausgeheckt. Der Sihltaler-Sportclub wird den Silvesterlauf noch etwas festlicher machen, denn ....... in Zürich werden wir eine Sachmichlaus-Invasion haben!! Ok - wir werden zwar ohne Schmutzlis und ohne Esel unterwegs sein. Dies machen wir aber durch eine hoffentlich riesige Anzahl an Samichläusen locker wieder wett.

Ihr müsst euch natürlich auch noch ganz offiziell am Silvesterlauf anmelden. Wir laufen alle in den Kategorien 27 und 28 bei den «Happy-Runners». Startzeit: 17.20 Uhr. Streckenlänge: 10 km! Online-Anmeldungen sind noch bis zum 7. Dezember möglich.

Wichtig: 15. November!!!
Für alle, die sich bis am 15. November via nachstehenden Link angemeldet haben, wird Jacqueline die Kostüme besorgen. (Kosten pro Stück CHF 20.- / Grössen M, L) Wichtig: Die Kostüme sind sehr gross, d.h. Grösse M ist sehr nah an einer Grösse L und Grösse L ist sehr nah an der Grösse XL. Das  Santa Claus-Kostüm beinhaltet Hut, Bart, Jack, Hose und Gürtel.
Jacqueline freut sich bereits jetzt auf ganz viele Anmeldungen und natürlich auf das tolle Silvesterlauf-Erlebnis.

http://sihltalersportclub.ch/home/page.aspx?page_id=6073
 
25.10.2014
 
Heute Nacht endet die Sommerzeit!

Die Uhren werden um 03.00 Uhr auf 02.00 Uhr zurückgestellt. Damit dauert der 26. Oktober ganze 25 Stunden, und das Tageslicht dringt am Morgen wieder früher durch die Fenster. Dafür wird es am Abend zeitig dunkel. Die Sommerzeit 2015 beginnt am 29. März 2015.

Geniesst die «geschenkte» zusätzliche Stunde!
 

21.10.2014

1. Transruinaulta–Trailmarathon mitten durch die Ruinaultaschlucht
Der Transruinaulta misst 42 Kilometer und führt von Ilanz nach Thusis. Von Ilanz, der ersten Stadt am Rhein, starten die Trailrunner praktisch direkt in einen wunderschönen Singletrail, entlang des jungen Vorderrheines. Durch exklusive Ausgangslage soll das Naturerlebnis durch Einzel- und Paarstarts noch weiter gefördert werden. Nach den ersten rund 11 Kilometer mitten in der Rheinschlucht folgen heftige Anstiege hoch nach Versam, durch das Versamertobel nach Scardanal und weiter nach Rhäzüns. Der Marathon biegt dann Richtung Heinzenberg ab, folgt dem Hinterrhein, bis auf die Höhe von Präz. Der Ausblick in Richtung Zielort Thusis und über das ganze Domleschg entschädigt für den zurückliegenden harten Anstieg.
Virginia Kilchherr und Patrizia Neukom nahmen die Herausforderung als Team in Angriff und klassierten sich im ausgezeichneten sechsten Rang. Herzliche Gratulation!
 
4.10.2014

Jürg Walter 2.10.1943 - 28.9.2014

Am vergangenen Dienstag ist unser langjähriges Club-Mitglied Jürg Walter nach einem viel zu kurzen, jedoch erfüllten Leben in seinen geliebten Bergen verstorben.

Seinen Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

Der SSC-Vorstand

(Urnenbeisetzung am Montag, 6. Oktober 2014, um 14.30 Uhr, auf dem Friedhof Lichtensteig SG, anschliessend Trauergottesdienst in der reformierten Kirche)

 
30.9.2014

Langlaufwochenende im Goms
 
Freitag, 12. Dezember bis Sonntag,                     14. Dezember 2014

für Fortgeschrittene und Einsteiger!
 
Wie seit Jahren sind wir im Hotel Nufenen in Ulrichen bei Familie Imsand zu Gast. Bitte meldet euch so schnell wie möglich an, spätestens bis am 1. November bei .
 
Kosten:                  Fr. 105.- pro Person und Nacht inkl. Morgen- und Nachtessen   
                              
Anreise:                 Möglich am Freitagmorgen, Freitagabend (Apéro und Nachtessen ab            18.00 Uhr) und Samstagmorgen (bis 11 Uhr), mit Zug oder Auto.
 
Abendessen:        Apéro ab 18.00 Uhr mit anschliessendem 4 Gang-Menu.
 
Langlauflehrer:    Langlaufstunden werden separat verrechnet. Bitte unbedingt angeben, falls jemand Anfängerunterricht möchte. Für alle anderen gibt es am Samstag und Sonntag Gruppenunterricht.       
 
29.9.2014

SSC-Laufreise 2015: «25. Meia Maratona de Lisboa»!!

Genau! Jetzt ist es offiziell: Die nächste SSC-Laufreise geht nach Lissabon. Dort stehen am 22. März 2015 der 25. Halbmarathon und ein Mini-Marathon über 7,2 km auf dem Programm.

Noch etwas mehr Informationen zur Laufreise 2015 gibts im Newsletter unter dem nachstehenden Link zu lesen. Das genaue Programm inkl. der Kosten wird in 2-3 Wochen bereitsstehen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

http://sihltalersportclub.ch/home/newsletter_preview.aspx?website_id=52&n=1087&x=A26398DCA6F47B49876CBAFFBC9954F9&pdf=false
 
19.9.2014

35. Greifenseelauf - Samstag, 20.9.2014

Morgen Samstag werden wieder über 14'000 Laufbegeisterte die 10 oder 21,1 km unter die Füsse nehmen. Und es wird sicher auch wieder «Greifensee-Wetter» herrschen. Auch wenn die Sonne nicht gerade gnadenlos herunterbrennen wird und es mit viel Glück sogar einige Regentropfen geben könnte ..... warm bis heiss wird es auf jeden Fall werden. Den zahlreichen SSC'lern am Start wünschen wir selbstverständlich viel Glück und einen tollen Lauf!
 
25.8.2014

Fitness und Gymnastik sind wieder «in Betrieb»!

Die Sommerferien sind vorbei! Ab kommendem Montag, 1.9. resp. Donnerstag, 4.9. finden unsere Trainingsbetriebe «Fitness» und «Gymnastik» in der Schwerzi wieder statt! Unsere Leiterinnen freuen sich auf viele Bewegungs-Hungrige!

Wir wünschen euch einen wunderschönen Herbst und natürlich tolle und intensive Trainings.
 
22.8.2014

Carmen Hildebrand am Transe Gaule 2014

1190 km von Roscoff im Norden Frankreichs bis nach Gruissan Plage im Süden am Mittelmeer in 18 Etappen. 10 der 18 Etappen liegen hinter den 38 noch im Rennen verbliebenen Läuferinnen und Läufern. Carmen geht es eingermassen gut. Wenn ich die Rangliste richtig interpretiere, dann liegt sie nach 10 Etappen bei den Damen in Führung und belegt den hervorragenden 5. Gesamt-Zwischenrang.
Carmen hat Hanspi Bodenmann eine kleine Nachricht über ihr Befinden übermittelt:

"Hoi hp, Status quo: tout va bien...abgesehen von kleinen wehwehchen.heute etwas müde.etwas skurril dieses Jahr mit unseren taiwanesen, aber so langsam kommen wir uns näher;-) insgesamt sind sie schon nett.Wetter bisher super zum laufen...Gruß an alle Carmen"

Carmen: Weiterhin toi - toi - toi

Mit dem nachstehenden Link kommt ihr auf die Website, auf der jeweils die Resulatate nach jeder Etappe augeschaltet werden.

http://www.yanoo.net/news/5849-transe_gaule_xi_-_etape_10.html
 
4.7.2014

Die Bilder vom SSC-Sommernachtstraining sind veröffentlicht!
 
1.7.2014

Das Sommernachtstraining findet statt!

Trotz der eher etwas unsicheren Wetterprognose von Meteo Schweiz (am Morgen noch etwas Regen, am Nachmittag Aufhellungen?) haben wir uns als „Wetter-Schmöcker“ entschieden, diesen traditionellen SSC-Vereinsanlass morgen Mittwochabend bei der Forsthütte am Waldweiher durchzuführen!
 
Es ist sicher ratsam, einfach noch warme Kleidung mitzunehmen – so könnt' ihr die Crèmeschnitten auch wohliger geniessen….
 
Auf  Wetterglück hoffend
Das OK
Christian und Hanspeter
17.6.2014
Vorschau SSC Sommernachtstraining

Liebe SSC-Mitglieder

Nach dem Wetter- und teilnehmermässigen Grosserfolg vom letzten Jahr, hoffen wir auf ein weiteres Gelingen dieses traditionellen SSC-Vereinsanlasses vor den Sommerferien am Mittwoch, 2. Juli 2013 ab 19.30 h am

Grillplatz neben der vom Fischerverein neu renovierten Forsthütte am Waldweiher in Gattikon

Auf Grund der in den letzten Jahren erzielten regelmässigen Teilnehmerzahlen (immer zwischen 120 – 140 Teilnehmende!), verzichten wir dieses Jahr auf Anmeldelisten!

Einige wichtige Merkpunkte:

Die Teamleader/Stv. führen ihre Teams zusammen mit dem Gepäck zur Hütte am Waldweiher - Das Kleiderdepot befindet sich auf der Nordseite der Waldhütte.
Jedes Team ist dafür besorgt, dass 1 - 2 Kannen Kaffee mitgenommen werden (eine Kanne Koffeinfrei für schwache Herzen schadet sicher nicht..). Es empfiehlt sich, die Kaffeekannen mit dem Namen der Spender zu kennzeichnen.
Weine und die dazu passenden Gläser werden durch die Teams selbst organisiert. Bitte auch darauf achten, dass die Leute die leeren Flaschen wieder nach Hause nehmen.

Das bewährte SSC-Helfer-Team stellt euch folgende "Hardware" zur Verfügung:

1.      (hoffentlich!!!!) gutes Wetter - Verschiebungsdatum wäre der Mittwoch, 9. Juli

2.      Eine grosse und langanhaltende Glut ab 19.30 h bei der Feuerstelle

3.      Das bewährte Grill-Meister-Team und einem Holzkohlengrill für die Bratwürste von Metzger Keller aus Langnau

4.      Martin Sigrists legendäre Grill-Stecken und Finnenkerzen zur "Erleuchtung der Lööferinnen und Lööfer"

5.      Grillwürste, Brot, Mineralwasser, Bier, Kaffeerahm, Zucker bei der von unserem "Waldhütten-Beizli-Team" geführten Ausgabe

6.      Die traditionellerweise von den 60-igern gespendeten Crèmeschnitten und Cornets!

7.      Die grosszügigen Spender sollen sich direkt bei unserer Finanzchefin Doris Tobler, Tel. 079 751 97 80 melden!

Es würde uns freuen, möglichst viele von euch an diesem traditionellen Clubanlass begrüssen zu dürfen!

Viele Grüsse und bis bald!

Für das OK
Hanspeter + Christian

15.6.2014

Der Resultate-Fahnder ist in den Ferien!

Unser Resultate-Manager, Hanspi Bodenmann ist vom 14.-28. Juni in den wohlverdienten Ferien. Während seiner Abwesenheit ist der Resultate-Service eingeschränkt. Je nach Verfügbarkeit von Internet wird Hanspi die Resultate nachführen. Wir bitten um entsprechendes Verständnis.

 
7.6.2014
4.6.2014

Walti Oggenfuss - 16.8.1945 - 29.5.2014

Walti war nicht mehr offiziell im SSC, aber er war bereits in der Gründungszeit aktives SSC-Mitglied. Die «älteren Semester» in unseren Reihen haben ihn aber bestens gekannt. Leider ist auch Walti jetzt nicht mehr unter uns.

(Abdankung, Freitag, 6. Juni 2014, 14.00 Uhr, Tannsteinkapelle Thalwil)
30.5.2014

Noch eine traurige Nachricht!

Heute Morgen ist Hans Müller, unser langjähriger Vereinskollege und SSC-Gründungsmitglied beim Frühstück friedlich eingeschlafen.

Hans hatte schon seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme und war seit kurzem im Altersheim. Seiner Frau Margrit und seinen Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

Der SSC-Vorstand

(Urnenbeisetzung am Donnerstag, 5. Juni 2014 auf dem Friedhof Langnau a.A. Besammlung um 13.45 Uhr bei der Friedhofskapelle)

 
30.5.2014

Alex Vontobel 11.9.1955 - 28.5.2014

Leider müssen wir euch die traurige Nachricht mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied, Alex Vontobel, gestern an einem Herzversagen im Triemlispital verstorben ist.
Passiert ist der Vorfall während dem SSC Training in der Gruppe 9. Wir hatten im Wald sofort mit den Wiederbelebungsmassnahmen begonnen und konnten ihn nach dem Eintreffen des Rettungswagens der Sanität übergeben. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Triemlispital eingeliefert. Roman erhielt dann aber kurz vor Mitternacht die Nachricht, dass Alex leider nicht mehr aufgewacht ist.
 
Wir sind sehr traurig.
Der Vorstand

(Abdankung, Freitag, 6. Juni 2014, 14:00 Uhr, reformierte Kirche Langnau a.A.)
21.5.2014

Erfolgreiche SSC'ler am Nordea Riga Marathon!

54 SSC'ler reisten vom 16.-20. Mai an den 24. Nordea-Riga-Marathon. Natürlich könnte man ein kleines Buch über die jüngste SSC-Laufreise schreiben, aber wir beschränken uns hier einfach einmal auf die wichtigsten Highlights:
  • 54! Teilnehmerrekord der jüngeren SSC-Laufreisen
  • Bilderbuch-Wetter - warme Temperaturen
  • Wunderschöne, sehenswerte Stadt
  • coole, lustige, ausgewogene Reisegruppe - keinste Probleme
  • Bestens organisierter Lauf auf wunderschöner, flacher Laufstrecke
  • Tolle musikalische Unterstützung und frenetische SSC-Fans am Strassenrand
  • Hervorragende Resultate inkl. 2 AK-Siegern (Roman Gehrig, Renata Brandenberger)
  • Köstliche Verpflegung in ausgesuchten Lokalen
  • Ausflüge und Rahmenprogramm - einfach zum Geniessen
  • Zusammenfassung: Einfach ein geniales Erlgebnis

 
14.5.2014

Nicht vergessen: Sonntag, 25.5.2014:
Frühstückslauf für Läufer und Walker!


Im nebenstehenden Kalender findet ihr beim 25. Mai den Link für weitere Informationen sowohl für Läufer wie auch für Walker.

Anmelden: Jeweils in den Trainings am Dienstagmorgen und am Mittwochabend. Späteste Anmeldungen an Roman Gehrig bis Mittwochabend, 21.5.2014 per e-Mail oder Telefon 077 410 22 90



 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für mehr Informationen zu den Meldungen: Auf den Titel oder auf das Bild klicken!
(Dies gilt für die nachfolgenden, untenstehenden Meldungen!)

********************************************************************************************************
2.5.2014

Neuer Teilnehmer-Rekord am 12. Sihltaler Frühlingslauf

Wie bereits im Vorjahr konnten wir erneut einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen, obwohl wir die magische «1000er-Marke» nicht knacken konnten. 951 Finisher - so lautet die neue Rekord-Zahl. Die Laufbedingungen waren ideal - der Regen kam erst, als sämtliche Wettbewerbe abgeschlossen waren. Die Sieger sind «Wiederholungstäter»! Bei den Herren siegte Michael Ott bereits zum 6. Mal und bei den Damen stand Luzia Schmid vor zwei Jahren ebenfalls bereits zuoberst auf dem Treppchen. Podestplätze gabs einmal mehr auch für SSC'ler: Roman Gehrig war einmal mehr schnellster SSC' und gewann seine AK. Verena Iseli schaffte es aufs zweitoberste Treppchen und Nartano Kottmann wurde in ihrer AK Dritte.

 
30.4.2014

Donnerstag, 1. Mai 2014:
Sihltaler Frühlingslauf !!


Bis gestern Abend, 22.00 Uhr, sind bereits 653 Anmeldungen eingegangen!





 
15.4.2014

Frühlingslauf 2014: Vor-Bericht in der Zürichseezeitung vom 15.4.2014

 
3.4.2014

Helferinnen und Helfer gesucht!

Einmal mehr zählen wir auf eure Mithilfe, damit auch die 12. Austragung unseres «Sihltaler Frühlingslaufs» zum vollen Erfolg für den SSC und zum tollen Erlebnis für alle Läuferinnen und Läufer wird. In zahlreichen Ressorts ist noch «Not am Mann/Frau» und daher eure Mithilfe herzlichst willkommen!
Bitte meldet euch bei Brigitte Troller. Sie koordiniert die Personen, die sich als Helfer/innen zur Verfügung stellen! Tel. 044 713 39 28 oder .

Gesucht: Kuchen, Kuchen, Kuchen!
 
Von unserem einmaligen Kuchen-Buffet wird in Läuferkreisen in höchsten Tönen geschwärmt. Und darum brauchen wir am 1. Mai auch wieder unzählige, selbstgebackene Kuchen in unterschiedlichsten Varianten und Geschmacks-Richtungen. Damit wir die Übersicht über die Anzahl haben (es wäre ja jammerschade, wenn wir dann plötzlich zu wenig oder zu viele hätten!), wäre Gabi dankbar, wenn ihr euch auf der Kuchenliste am Dienstagmorgen oder am Mittwochabend eintragen könnt. Falls dies nicht geht, dann kündigt doch den Kuchen per E-Mail an. . Viel Vergnügen beim Backen und herzlichen Dank.

Neue Darstellung der News-Meldungen

Auf der News-Seite werden die einzelnen Meldungen nicht mehr in vollem Umfang dargestellt, sondern nur in einer «Kurz-Version». Erst durch das Klicken auf den News-Titel oder auf das kleine Bild öffnet sich die ganze Meldung. Dort kann auch wieder das Bild vergrössert werden (auf das +-Zeichen unten rechts klicken).
Diese Darstellungsart ist übersichtlicher und hat den Vorteil, dass einzelne Meldungen schneller wiedergefunden werden können und nicht «stundenlang» nach unten geblättert werden muss.
Es werden immer nur 10 Meldungen gleichzeitig angezeigt. 
 
Einträge  1 - 10 (Total 37)
vorherige  1 11 21 31  nächste >
23.12.2014
Roman Gehrig auf der Website des Riga-Marathons «im Ensatz»...
26.11.2014
Die SSC-Mitglieder-Adressliste ist per 26. November aktualisiert worden. .....
26.11.2014
Unser langjähriger, hochprofessioneller Statistiker, Walti Leuenberger, hat wieder einmal.....
10.11.2014
Bist du ein regelmässiger Helfer oder Helferin bei unseren vereinsinternen Anlässen (Sihltaler Frühlingslauf, Sommernachtstraining usw.), bist du Gruppenleiterin oder Gruppenleiter oder.....
23.10.2014
Die Stiftung für krebskranke Kinder Regio Basilens hat uns ersucht, auf ihren karitativen Lauf zugunsten krebskranker Kinder aufmerksam zu machen. Wir machen das gerne: ...
23.10.2014

Mit der zur Verfügung stehenden Zeit den grösst möglichen Erfolg erzielen: Tempo Sport bietet ..
14.10.2014

Am letzten Sonntag wurden im neuenburgischen Colombier....
12.10.2014
Hermann Hefti schrammt in seiner Alterskategorie .....
30.9.2014
«Der Klassiker» findet auch in diesem Jahr wieder statt:....
29.9.2014
Genau! Jetzt ist es offiziell: Die nächste SSC-Laufreise geht nach Lissabon.......

Aquafit??   Ja!  AQUAFIT !!!

Seit dem 1. März ist das Hallenbad in Langnau wieder offen und bereits seit dem 4. März gibts auch wieder regelmässig Aquafit-Trainings!

Wieso nicht zwischendurch das Walking- oder Joggingprogramm ins Wasser verlegen? Aquafitness ist ein effizientes Aufbau- und Regenerationstraining für jedes Leistungsniveau. Spontan, regelmässig oder in den Ferien.

  • Aquafit ist effizient und doch scho­nend für die Gesundheit, die Fitness und das Wohlbefinden
  • Im Aquafit trainierst du deine Aus­dauer, deine Beweglichkeit, deine Kraft und deine Koordination
  • Aquafit  macht auch Spass, denn im Wasser ist sogar die Anstren­gung ein Vergnügen
Bis zum 22. April wird das Training (jeweils Dienstag von 18.30 bis 19.15 Uhr) von Kjeld Saupe geleitet. Ab dem 29. April er durch Silvia Bertoldo abgelöst werden.
 
10.2.2014

Neues im SSC-Member-Bereich

Im SSC-Memberbereich finden alle, welche das Passwort zum Memberbereich angefordert haben folgende «Neuigkeit»:

- Protokoll der 31. Generalversammlung vom 24.1.2014
- SSC-Mitglieder-Adressliste, Stand per 10.2.2014


Du hast noch keine Zugangsdaten zum SSC-Memberbereich? Ganz einfach: In der Navigation unter der Rubrik «Kontakt» findest du ein entsprechendes Formular für die Anforderung der Zugangsdaten.
 
21.1.2014
10.1.2014

Nicht vergessen:

31. Ordentliche SSC-Generalversammlung, Freitag, 24. Januar 2014, 19.00 Uhr, Restaurant Szenario, 8135 Langnau am Albis


Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung und auf ein gemütliches Zusammensein beim vom Verein offerierten Imbiss.

 
9.1.2014

Wird die SSC-Website nicht richtig dargestellt?


Der Cache ist ein Puffer-Speicher, in dem der Inhalt bereits abgerufener Internetseiten auf dem PC als Kopie aufbewahrt wird. Wird dieser erneut benötigt, ist er aus dem Cache schneller abrufbar, als wenn er erneut aus dem Internet heruntergeladen werden müsste. Jedes Mal, wenn diese Infos für diese Website neu benötigt werden, wird zuerst im Cache nachgesehen, ob diese bereits vorhanden sind. Vorteil ist, dass die Zeit zum Herunterladen der Infos stark reduziert wird. Nachteil ist, dass die im Cache gespeicherten Daten veraltet sein können, wenn die Webseite zwischenzeitlich aktualisiert wurde. Und genau das könnte in dem Fall sein, wenn bei dir die SSC-Website nicht richtig dargestellt wird. Und dann hilft nur: Cache leeren! Bei den meisten Betriebssystemen kann man das unter «Extras» und «Einstellungen» machen. Sonst hilft sicher: «Googlen»!

3.1.2014

Mittwochabend-Training: Wir wechseln wieder nach Langnau!

Ab Mittwoch, 8. Januar bis 26. März 2014:  Besammlungsort: Schwerzi
, oben beim Haupteingang unter dem Vordach (mit Licht und am Trockenen).

Wir dürfen den Garderoben-Vorraum (nicht die Garderoben selbst) und die Toiletten benutzen. Die Eingangstüre unten bei den Garderoben wird jeweils um 18.40 Uhr offen sein. Das Deponieren von Sachen in diesem Vorraum erfolgt auf eigene Verantwortung (Keine Haftung von irgend jemandem).

Wichtig: Wir müssen weiterhin die Parkplätze oben beim Wildnispark benutzen. (ab 19.00 gratis) Es ist verboten, bei der Schwerzi zu parkieren!

Nach dem Training treffen wir uns zum traditionellen, vom Verein offerierten und von der Gruppe 5 organisierten Neujahrsapéro! 
 

1.1.2014
Partner

« - »
Letzte Aktualisierung der SSC-Website: 4.11.2019 - 09:30 Uhr (1 News-Meldung)