SSC Sihltaler Sportclub Logo
News 2015
26.12.2015

SSC-Laufreise 2016 «Edinburgh»

Die Ausschreibung für die Laufreise im kommenden Mai nach Edinburgh ist da! Selbstverständlich kann man sich auch ab sofort anmelden!
Wir freuen uns auf ganz viele Läuferinnen und Läufer, die mit uns zusammen die glanzvolle Perle Schottlands erobern und an einem der 3 verschiedenen Wettkämpfe teilnehmen werden. Selbstverständlich sind auch Nichtläuferinnen und Läufer herzlich willkommen!
 
17.12.2015

Frohe Festtage!

Im Namen des ganzen Vorstandes wünsche ich euch friedliche und fröhliche Weihnachten und einen grandiosen Start ins neue Jahr. Wir freuen uns darauf, euch bei unserem ersten Training am 6. Januar 2016 mit dem anschliessenden Neujahrs-Apéro in der Schwerzi wiederzusehen.

Im Namen des Vorstandes,
euer Webmaster
Beat Wartmann
 
14.12.2015

Der «Sihlwald» am Zürcher Silvesterlauf!

Der SSC war auch in diesem Jahr mit einem Gross-Aufgebot am Silvesterlauf vertreten. Über 50 SSC'ler haben in den verschiedenen Kategorien mitgemacht. Schon fast traditionell war auch eine verkleidete Fun-Gruppe unterwegs. Etwa 15 Weihnachtsbäume haben es im Sihlwald nicht mehr ausgehalten und haben die festliche Weihnachtsstimmung am Silvesterlauf joggenderweise «reingezogen». Das Wetter spielte ebenfalls mit und bescherte den ingesamt über 20'000 Läuferinnen und Läufern perfekte Laufbedingungen.
 
9.12.2015

Samichlaus-/Weihnachtsapéro im Dienstagsmorgen-Lauftreff

Wie bereits im letzten Jahr haben sich die Walking- und Laufgruppen vom Dienstagsmorgen-Lauftreff bei der Forsthütte beim Waldweiher Thalwil zum weihnächtlichen Apéro getroffen. Nebst dem berühmten Orangen-Punsch von Christian Burri wurden die SSC'ler noch mit Grittibänzen und weiteren Leckereien verwöhnt. Natürlich durfte auch ein Besuch vom Samichlaus nicht fehlen. Myrtha Müller hat den Anlass im Bild festgehalten und in eine Powerpoint-Präsentation integriert. Einfach den nachstehenden Link anklicken und schon seid ihr mitten im Apéro drin!
 

Die SSC-Adressliste ist per 27.11.2015 aktualisiert
 
Wie üblich sind darin nur dienjenigen SSC'ler aufgeführt, welche klar ausgedrückt haben, dass ihre Adresse auf unserer Website publiziert werden darf.

Die Liste befindet sich natürlich im geschützten Memberbereich. Wer das OK zur Veröffentlichung seiner Adresse gegeben hat und die Zugangs-Koordinaten nicht mehr weiss, der kann sie bei mir anfordern:

 

26.11.2015

Abholen der Silvesterlauf-Kostüme

Falls du zu den Weihnachtsbäumen gehörst, welche am diesjährigen Silvesterlauf durch die Zürcher Altstadt rennen werden:

Die Kostüme sind eingetroffen und können abgeholt werden:

Am kommenden Mittwoch, 2. Dezember 2015, wird Jacqueline Meier nach dem Training im Parkhaus sein und den Bestellern ihr Kostüm gegen Barzahlung von CHF 25.- übergeben.

Allen Läuferinnen und Läufern wünschen wir schon heute einen wunderbaren, lustigen Silvesterlauf!
17.11.2015

Der Resultate-Fahnder ist in den Ferien!

Unser Resultate-Manager, Hanspi Bodenmann ist vom 19. bis 26. November 2015 in den wohlverdienten Ferien. Somit wird es nach dem nächsten Wochenende keinen Resultat-Service geben. Nach seiner Rückkehr dürft ihr euch wieder auf seinen prompten Service freuen. Wir bitten um entsprechendes Verständnis.

 
13.10.2015 + 4.11.2015

Schnäppchenjagd im Langlaufcenter in Schindellegi!

Am Freitag,6. November ist bei Nordic World in Schindellegi SSC-Einkaufs-Apéro! Das Langlaufcenter Nordic World bietet den SSC-Mitgliedern an diesem Tag auf ihr riesiges Wintersport-Sortiment spezielle Einkaufskonditionen und natürlich ...... gibts auch noch einen Apéro obendrauf! Alle weiteren Informationen findet ihr auf dem untenstehenden Flyer! (doppelklicken). Wir wünschen einen guten Einkauf!!

 
2.11.2015

Am 13. Dezember rennen die Weihnachtsbäume durch die Zürcher Altstadt!

Wie bereits in den letzten Jahren wird eine möglichst grosse Schar SSC'ler verkleidet am Zürcher Silvesterlauf mitmachen. Auch dieses Mal werden wir den noch etwas festlicher machen, denn ....... in Zürich werden sogar die Weihnachtsbäume durch die Strassen laufen!! Ok - wir werden keine Christbaumkugeln und auch keine Kerzen montieren können. Dies machen wir aber durch eine hoffentlich riesige Anzahl an Bäumen locker wieder wett.

Ihr müsst euch natürlich auch noch ganz offiziell am Silvesterlauf anmelden. Wir laufen alle in den Kategorien 27 und 28 bei den «Happy-Runners». Startzeit: 17.20 Uhr. Streckenlänge: 10 km! Online-Anmeldungen sind noch bis zum 6. Dezember möglich.

Wichtig: 12. November!!!
Für alle, die sich bis am Donnerstag, 12. November via nachstehenden Link oder mündlich bei Roman oder Virginia angemeldet haben, werden wir die Kostüme besorgen. (Kosten pro Stück CHF 25.- / Es gibt nur 1 Grösse.)
Wir freuen uns auf ganz viele Anmeldungen und natürlich auf das tolle Silvesterlauf-Erlebnis.

http://www.sihltalersportclub.ch/home/page.aspx?page_id=7734
 
30.10.2015

Nicht verpassen: Sonntag, 1. November 2015 ---> New York Marathon!

15.30 Uhr: Eurosport  --> Liveübertragung

Der Klassiker schlechthin!! Der New York Marathon findet traditionell am ersten Sonntag im November statt. Die Strecke führt die Läufer nicht über einen Rundkurs, sondern geht vom Start auf Staten Island nach Brooklyn, Queens und die Bronx über insgesamt 5 Brücken nach Manhattan mit dem Ziel im Central Park.
 
28.10.2015

Aktualisierte Bestenlisten

Alle Bestenlisten (Saison- und Ewigenbestenlisten HM und M) sind per 25.10.2015 akualisiert worden!

Zur Erinnerung:

Unter der Rubrik «Statistik» findet ihr die SSC-Bestenlisten im Halbmarathon und Marathon. Es gibt die «Ewigen-Besten-Liste» und jeweils die «Jahres-Bestenlisten». Unser «Statistik-Mann», Walti Leuenberger führt diese Listen schon seit Jahren sehr zuverlässig. Jetzt hat er sie wieder auf den neusten Stand gebracht.

Wenn eure persönlichen Bestzeiten nicht aktuell oder falsch sein sollten: Auf der Statistik-Seite findet ihr ein Formular, in das ihr die zu korrigierende Zeit eintragen und mit 'senden' direkt an Walti Leuenberger übermitteln könnt.
 
19.10.2015
 
Am nächsten Sonntag endet die Sommerzeit!

Die Uhren werden in der Nacht von Samstag auf den Sonntag um 03.00 Uhr auf 02.00 Uhr zurückgestellt. Damit dauert der 25. Oktober ganze 25 Stunden, und das Tageslicht dringt am Morgen wieder früher durch die Fenster. Dafür wird es am Abend zeitig dunkel. Die Sommerzeit 2016 beginnt am 27. März 2016

Geniesst die «geschenkte» zusätzliche Stunde!
 

13.10.2015

Weltweit hervorragende SSC-Leistungen am letzten Wochenende
  • Herausragend: 4. AK-Sieg in Folge an 4 verschiedenen Läufen! Dieses Mal hat Verena Iseli am Brienzersee über 35 km zugeschlagen!
  • Ebenfalls am Brienzersee hat es unser Oldie Peter Camenzind über die HM-Distanz zuoberst aufs Podest geschafft!
  • In Chicago gewinnt unser Präsi Roman Gehrig seine AK am Marathon in 2:36:53
  • In Deutschland gewinnt Ursula Hotz im Rahmen des Taubertal 100 Ultra-Marathon den Wettkampf über 71 km (Gesamtwertung und AK!!)
  • Am Ironman In Hawaii wird Hermann Hefti in seiner AK-Zweiter in der hervorragenden Zeit von 12:01:08
  • Und last but not least: An der Tour de Tirol wird Isabel Meier am 3-Tages-Lauf am Wilden Kaiser AK 3!!
Einfach toll! Herzliche Gratulation an unsere toperfolgreichen SSC'lerinnen uns SSC'ler!
 
8.10.2015

Das SSC-Langlaufwochende ist ausverkauft!

Gabi Frey teilt mit, dass das traditionelle Langlauf-Weekend im Goms für dieses Jahr leider schon seit einiger Zeit ausverkauft ist. Das tut uns natürlich für alle Interessenten, die sich jetzt noch anmelden möchten, ausserordentlich leid. Wir wünschen euch trotzdem einen wunderbaren Langlauf-Winter und können euch im Moment lediglich empfehlen, euch im kommenden Jahr frühzeitig anzumelden.
 
5.10.2015

Herbstferien!

Mitteilung des Präsidenten: Diese und nächste Woche fallen 'Fitness und Gymnastik' an den Montagen und Donnerstagen aus! Nächste Termine: Montag, 19.10. resp. 22.10.2015!
Wir bitten um entsprechende Kenntnisnahme!
 
2.10.2015

SSC-Laufreise 2016

Vielleicht gehörst du zu den SSC'lern, welche uns keine E-Mail-Adresse zur Hinterlegung im SSC-Adressstamm angegeben haben.

Vielleicht gehörst du zu den SSC'lern, welche uns angegeben haben, dass sie keine Newsletters von uns erhalten möchten.

Vielleicht gehörst du zu den SSC'lern, welche vor Kurzem einen Newsletter von uns erhalten haben, diesen aber nicht gelesen oder einfach noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben.

Für alle SSC'ler, die zu einer der obigen «Varianten» gehören, haben wir den 1. Newsletter zur nächsten SSC-Laufreise 2016 in eine Pdf-Datei verpackt. Einfach den nachstehenden Link anklicken .... und schon wisst ihr, wo es im nächsten Jahr hingehen wird. Bitte unbedingt an unserer Umfrage mitmachen. Falls der Link in der Pdf-Datei nicht funktionieren sollte..... kein Problem: Einfach den zweiten Link «Umfrage Laufreise» anklicken und dann schnell unsere paar Fragen beantworten.
 
14.9.2015

Der Resultate-Fahnder ist in den Ferien!

Unser Resultate-Manager, Hanspi Bodenmann ist von morgen 15. September bis zum 7. Oktober 2015 in den wohlverdienten Ferien. Während seiner Abwesenheit ist der Resultate-Service stark eingeschränkt. Nach seiner Rückkehr dürft ihr euch wieder auf seinen prompten Service freuen. Wir bitten um entsprechendes Verständnis.

 
7.9.2015

Fitness und Gymnastik sind wieder «in Betrieb»!

Die Sommerferien sind vorbei! Am Montag- resp. Donnerstagabend finden unsere Trainingsbetriebe «Fitness» und «Gymnastik» in der Schwerzi wieder statt! Unsere Leiterinnen freuen sich auf viele Bewegungs-Hungrige!

Am Knabenschiessen-Montag (14.9.2015) findet das Training statt!!

Wir wünschen euch einen wunderschönen Herbst und natürlich tolle und intensive Trainings.
 
2.9.2015

Neues vom Weltenbummler René Schlup!

Unser Weltenbummler war wieder einmal auf Reise. Dieses Mal nicht im fernen Osten sondern in Tadschikistan und Kirgisien. Über seine Erlebnisse und Erkenntnisse hat er wiederum einen Rundbrief geschrieben. Viel Vergnügen beim Lesen.

 
2.9.2015

Mitteilung der Gemeinde Langnau:

"Sehr geehrte Damen und Herren
 
Die unbezahlte ehrenamtliche Arbeit von Freiwilligen ist ein unersetzbarer Bestandteil des kommunalen Dienstleistungsangebotes.
 
Bestimmt gibt es auch in Ihrem Verein solche "Heinzelfrauen und -männer", die immer wieder zupacken und auf die man sich verlassen kann.
 
Am Samstag, 3. Oktober 2015 von 10.30 bis 12.00 Uhr möchte sich die Kultur- und Freizeitkommission bei diesen freiwilligen Helferinnen und Helfer mit einem Apéro bedanken. Der Apéro findet auf dem Dorfplatz im grossen Zelt statt. Zur selben Zeit wird der Monatsmarkt stattfinden. Dies wäre eine gute Gelegenheit, um nach dem Apéro noch durch den Markt zu schlendern.
 
Bitte machen Sie die Freiwilligen auf den Dankeschön-Apéro aufmerksam. Wir freuen uns über viele Besucher.
 
Freundliche Grüsse
 
Patricia Dischl"
_______________________________________
 
Gemeindeverwaltung Langnau am Albis
Kultur und Freizeit
Patricia Dischl, Stv. Leiterin
 
10.8.2015

Das SSC-Biking lebt!!

Wer meint, dass sich die Biker «im Elend» befinden, der täuscht sich gewaltig. Am letzten Dienstag trafen sich gegen 20 Bike-Fans, um sich in 2 unterschiedlich starken Gruppen aufzumachen, unsere wunderschönen Wälder und die ländliche Umgebung auf 2 Rädern «reinzuziehen».

Peter Häberli hat wieder einmal die Kamera dabei gehabt. Als kleines Zückerchen hat er auch noch ein kleines Video von der waghalsigen Abfahrt durch den Massa vecchia Canyon aufgeschaltet. (Ich hatte nur schon vom Zusehen die Hosen gestrichen voll!!)

 
1.8.2015

Wir wünschen allen SSC'lern einen wunderschönen 1. August!!


 
30.7.2015

Cocktail-Mixkurs (alkoholfrei) für Jugendliche

Das «Peppermind» (Jugendarbeit Stadt Adliswil) bietet am ersten Mittwoch nach den Sommerferien (19. August) für interessierte Jugendliche ab 13 Jahren einen Mixkurs für alkoholfreie Cocktails an. Dieser dauert zwei Stunden und ist für die Teilnehmer kostenlos. Am 29. August können die Jugendlichen dann ihr neues Wissen direkt anwenden am Stand beim Fest der Kulturen: Die Jugendlichen mixen die gelernten Cocktails und verkaufen sie an die Besucher.

Für weitere Informationen einfach den nachstehenden Link anklicken!
 
13.7.2014

Der Webmaster ist in den Ferien!

Ausnahmsweise ist der Webmaster wieder einmal in den Ferien. In den nächsten 2 Wochen werden daher die News- und Newsticker-Meldungen etwas spärlicher fliessen. Der Resultat- und der Bilder-Service sollten aber während dieser Zeit weiterhin voll in Betrieb sein.

Allen, die das gleiche Vergnügen haben, wie ich, wünsche ich ebenfalls wunderschöne Ferien. Und alle anderen: Geniesst einfach den wunderbaren Sommer. Klagt nicht über die Wärme ..... es wird schnell genug wieder anders werden.

Sommerliche Grüsse,
Beat
 
28.6.2015

Gerhard (Geri) Jecklin 8.10.1965 - 26.6.2015

Geri war seit 2007 Mitglied im SSC und hat bei Christian Burri in der Gruppe 6 mittrainiert. Thomi und Petra haben uns mitgeteilt, dass Geri am letzten Freitag von seinem Krebsleiden erlöst worden und morgens um 10.00 Uhr unsere Welt für immer verlassen hat.

Allen Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

Der SSC-Vorstand

(Urnenbeisetzung am kommenden Freitag, 10. Juli 13:45 in der ref. Kirche (Abdankungshalle) in             Langnau a. A.)
 
19.6.2015

Angebot Leistungsdiagnostik

An unserer Generalversammlung im Januar hat uns der eidg. dipl. Fitness-/Personaltrainer Marco Brändli einen Vortrag über «Leistungsdiagnostik» gehalten. Mittlerweilen hat er ein Angebot für die SSC-Mitglieder gemacht. Ihr findet sein Angebot unter unser Rubrik «SSC Blogs&More». Einfach das Logo rechts unterhalb der Website-Rubriken anklicken und schon findet ihr das Inserat/Angebot.
Wichtig: Die Diagnostik wird in «Einzelabreibung» gemacht. Die Interessenten müssen ihre Termine direkt mit Marco Brändli vereinbaren.
19.6.2015

2-Tages-Velotour Sa/So 29./30. August 2015

Die 2-Tages-Velotour findet auch in diesem Jahr wieder statt. Dieses Mal führt sie uns an den wunderschönen Vierwaldstättersee. Treffpunkt am 29. August ist auf der Gattikerhöhe. Weitere Informationen folgen nach.

Wichtig:
Aus organisatorischen Gründen müsst ihr euch bis zum 12. Juli anmelden:
(044 720 42 83)
oder
(044 722 22 49)

Schon heute könnt ihr euch auf eine tolle Velotour freuen!!!
 
19.6.2015

In eigener Sache

Liebe Kolleginnen und Kollegen. Diejenigen, welche unsere Website regelmässig besuchen, haben sicher festgestellt, dass es auf der Homepage in den letzten 2-3 Wochen relativ ruhig gewesen ist. In dieser Zeit haben verschiedene SSC'ler und SSC'lerinnen tolle Resultate abgeliefert und auch in der Rubrik «Fotos» hat es viele neue Fotos gegeben. Teilweise wegen Ferienabwesenheit, aber hauptsächlich wegen eines Todesfalls in der Familie habe ich meine SSC-Website-Aktivitäten einschränken müssen. Ich hoffe, dass ich auf euer Verständnis zählen darf.
Ab sofort werden die aktuellen News und Newsticker-Meldungen wieder regelmässig und zeitgerecht publiziert werden.

Sportliche Grüsse,
Beat Wartmann
5.6.2015

«Rico Morf»-Velotour
Die «Rico Morf»-Velotour ist ein fester Bestandteil in unserem Programm. Geeignet für alle Gümmeler (auch Frauen und Herren).
Datum: Samstag, 13. Juni  (Verschiebungsdatum bei schlechtem Wetter: 27. Juni 2015)
Treffpunkt: 07:30 Uhr Gattikerhöhe (Bushaltestelle) oder 08:00 Uhr Parkplatz Schulhaus Waldegg, Horgen
Route:
Horgen – Pfäffikon – Rapperswil – Wald – Hulftegg (954m) – Fischingen – Sternenberg (922m) – Bauma – Hinwil – Oetwil am See – Fähre Meilen – Horgen
Variante:
Direkte Anfahrt nach Sternenberg aus dem Tösstal ohne Hulftegg
Distanz:
Horgen bis Horgen ca. 100km

Kaffeehalt in Wald (ca. 10:00 – 10:15 Uhr)
Mittagessen: Gartenwirtschaft oder drinnen (je nach Temperatur) auf dem Sternenberg
Rückkehr: in Horgen ca. 16:00 Uhr.
Weitere Auskünfte, auch über die Durchführung, am Vorabend bei Maria Halter und auf der SSC-Webseite.
Maria Halter:  079/206 67 31
www.sihltahlersportclub.ch

Ich wünsche ein unfallfreies und gutes Radeln!
Roman Gehrig
Präsident
 
22.5.2015

Nachruf Rolf Etter

In der heutigen Zürichsee-Zeitung ist ein Nachruf zu unserem kürzlich verstorbenen Laufkollegen, Rolf Etter (Kantonschemiker), erschienen. Unter nachstehendem Link könnt' ihr den Nachruf lesen.
 
21.5.2015

Hier spricht euer Präsident:

Der Frühstückslauf ist für alle SSC'ler da!

Am Frühstückslauf am Sonntag, 31. Mai können alle SSC'ler teilnehmen, sowohl Mittwochabend-Trainierende wie auch Dienstagmorgen-Trainierende (Walker und Jogger) sind beim Frühstückslauf ganz herzlich willkommen.
Anmelden kann man sich elektronisch bei Christian Burri oder man kann sich sowohl om Dienstags- wie im Mittwoch-Training in den aufliegenden Anmeldelisten eintragen. Die Anmeldung ist für die ganzen Strecken wie auch für Teilstrecken erforderlich, aber auch wenn man nur am Brunch teilnehmen möchte.

Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall - es wird megalässig werden! Ich freue mich auf euch!

Roman
 
12.5.2015

Der SSC-Frühstücklauf steht vor der Türe!

In zweieinhalb Wochen wird es wieder soweit sein: Frühstückslauf-Time! Am Sonntag, 31. Mai 2015 findet wieder unser traditioneller Frühstückslauf statt. Und dies erst noch auf einer neuen Strecke sowohl für die Jogger wie auch für die Walker. Dazu gehört natürlich auch ein neues Lokal für das immer heissbegehrte Frühstücksbuffet.
Christian Burri hat die neuen Strecken und das Restaurant für euch entdeckt und ausgekundschaftet. Im Anhang findet ihr das detaillierte Programm inkl. der Anmeldeformalitäten!
Die ganz  Neugierigen können den untenstehenden Link anklicken und sich die neuen Strecken «reinziehen» und herunterladen.
Viel Vergnügen!

 
12.5.2015

Die Gemeinde Langnau lädt ein:

Herzliche Einladung - Ein Anlass für die ganze Familie!

Tag der Vernetzung
Einblicke in die Natur und die Landwirtschaft der Gemeinde Langnau
 
Sonntag, 17. Mai 2015
Start: Ab 13.30 Uhr beim Schulhaus Wolfgraben. Letzte Startzeit:14.30 Uhr
Alle 20 Minuten startet eine neue Gruppe (Sie erhalten eine Wegskizze).
Festwirtschaft ab 14.30 Uhr auf dem Hof der Familie Biser, Hinteralbis
Ansprache GR Rolf Schatz: 16.30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 18.00 Uhr
 
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
 
Mit freundlichen Grüssen
Gemeinde Langnau am Albis
 
2.5.2015

Kein Wetterglück beim 13. Sihltaler Frühlingslauf

Natürlich hatten wir auch schon Frühlingsläufe, bei denen das Wetter nicht ganz optimal war. Aber Dauerregen von A - Z und Temperaturen um knapp 10° herum - ja das hatten wir echt noch nie. Trotzdem dürfen wir von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen. Von den 847 Angemeldeten finishten letztendlich stolze 754 Läuferinnen und Läufer. Das ist echt gut!
Auch viele SSC'ler waren erfolgreich am Start. In der AK F-50 durften wir mit Verena Iseli und Renata Brandenberger gleich einen Doppelsieg feiern. Weitere Podestplätze gab's für Suzanne Walder (AK 2.) und Claudia Meier sowie Nartano Kottmann (AK 3.)
Nochmals ganz herzichen Dank an alle ausdauernden Helferinnen und Helfer und natürlich auch an alle Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker!
(Die Fotos sind bereits veröffentlicht!)

 
27.4.2015

Rolf Etter 6. Juni 1951 - 22. April 2015

Am letzten Mittwoch ist unser langjähriger Vereinskollege und Mitglied der Mittwochabend-Laufgruppe 5 an den Folgen seiner schweren Krankheit verstorben.

Nach einer erfolgreichen Knochenmark-Transplantation erholte sich Rolf sehr gut und konnte rund 2 Jahre lang praktisch wieder ein normales Leben führen und auch seinem geliebten Beruf als Kantonschemiker nachgehen. Bei einer routinemässigen Untersuchung wurde dann im letzten November festgestellt, dass die Krankheit in Rolfs Körper erneut ausgebrochen war. Trotzdem liess sich Rolf nicht unterkriegen und ging bis vor Kurzem immer noch eisern seiner Arbeit nach. Letztendlich hat er aber den ungleichen Kampf verloren und wurde am letzten Mittwochabend von seinem Leiden erlöst.

Seiner Frau Anni und seinen Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

Wir sind sehr traurig.
Der SSC-Vorstand

(Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 6. Mai 2015 um 15.00 Uhr in der reformierten Kirche in Thalwil statt).
 
16.5.2015

SSC-Startnummern-Börse

Kaum hat die Laufsaison so richtig begonnen, kann der eine oder andere SSC'ler aus den verschiedensten Gründen an einem geplanten Wettkampf nicht teilnehmen und möchte seine Startnummer abgeben oder verkaufen. Andere hingegen suchen noch nach einer Startnummer, da die Anmeldefrist bereits abgelaufen ist oder die Startnummern-Kontigente erschöpft sind. Nicht alle wissen aber, dass wir eine eigens dafür vorgesehene Plattform haben:
Die SSC-Startnummern-Börse!
Hast du eine Startnummer für einen Wettkampf abzugeben oder suchst du noch eine Startnummer zu bekommen?
Das geht ganz einfach: Einfach nebenstehenden Link «Startnummernbörse» anklicken und schon kannst du dein Angebot platzieren oder mit der Suche loslegen. Die Publikation erfolgt raschmöglichst und wird nach dem entsprechenden Wettkampf wieder kommentarlos gelöscht.
 
15.4.2015

Presse-Vorbericht 13. Sihltaler Frühlingslauf

In gut 2 Wochen findet am Freitag, 1. Mai zum 13. Mal unser Sihltaler Frühlingslauf statt.
Im Vorfeld erscheint in der Lokal-Presse (Zürichsee-Zeitung, Sihltaler und Thalwiler) jeweils eine Vorschau. Nicht alle SSC'ler haben eine dieser Zeitung abonniert, daher ..... einfach nachstehenden Link anklicken und auch du bist auf dem aktuellsten SFL-Stand.
 
13.4.2015

Neues vom Weltenbummler René Schlup!

Unser Weltenbummler ist im Moment zwar nicht auf Reise. Sein Rundbrief kommt dieses Mal «nur» aus Horgen. Aber darin erzählt er auch dieses Mal wieder von seinen Abenteuern aus aller Welt. Viel Vergnügen beim Lesen.

 
11.4.2015

Sonntag, 19.4.2015 - 08.30 Uhr: 13. Zürich Marathon!!

Nicht nur unser Sihltaler Frühlingslauf wartet auf seine 13. Austragung in diesem Jahr. Auch die Organisatoren des Zürich Marathons dürfen sich auf einen hoffentlich 13. Glücks-Austragung freuen. Ebenfalls 13 SSC'lerinnen und SSC'ler lassen es sich nicht nehmen, beim diesjährigen Marathon die vollen 42195 m unter die Füsse zu nehmen. Insgesamt werden in den verschiedenen Disziplinen über 30 SSC'ler unsere Farben vertreten.
Allen Starterinnen und Startern soll wiederum Isabel Meier bei einem ihrer «unzähligen» Zürich Marathons ein Vorbild sein. So «fröhlich und zwäg» möchte ich als Fotograf im Raum Meilen alle SSC'ler an mir vorbei joggen sehen. Arme hoch!!!!
 
7.4.2015

Littering / Clean-up day 2015 - Mach mit!
(Originaltext von Rolf Schatz übernommen)

Abfall-Sammeltag, Samstag 11. April 2015
Zum dritten Mal wird in Langnau ein Abfallsammeltag durchgeführt. Auf dem ganzen Gemeindegebiet wird von 10.00 - 12.15 Uhr mit Unterstützung der Werkhofteams Abfall gesammelt.

Gemeinsam ein Zeichen setzen
Es ist die ganze Langnauer Bevölkerung herzlich eingeladen, mitzuhelfen und gegen das Wegwerfen von Abfall ein Zeichen zu setzen. Wir freuen uns auch auf die Mitarbeit aller Familien, Vereine, Parteien und Elternräte. Nach dem Abfall sammeln werden alle fleissigen Helfer auf dem Pausenplatz im Schulhaus Widmer mit Getränken und Würsten vom Grill verpflegt. Ab 13.00 Uhr findet im Widmer-Singsaal ein öffentliches Podium zum Thema Littering statt.

Von der Kehrichtverbrennungsanlage zum Industriekraftwerk
Der Langnauer Ruedi Kummer ist Projektleiter bei der neuen Kehrichtverbrennungsanlage in Perlen (LU). Er erklärt uns, warum Abfall verbrannt wird, wie die Anlage funktioniert und wie die Umwelt von der neuen Technologie profitiert.

Rolf Schatz, Gemeinderat
 
30.3.2015

Der Zürich-Marathon sucht noch Helfer!

Die Alternative: Einmal nicht als Läufer am Zürich-Marathon mitmachen, sondern als Helfer! Der Veranstalter sucht noch verschiedene Helfer. Auf der angehängten Liste siehst du, für welche Posten noch Leute gesucht werden. Du kannst dich direkt melden bei: Elmar Schaub,

 
27.3.2015

Sonntag, 29.3.2015: Umstellung auf Sommerzeit!

Die Uhren werden um 02.00 Uhr auf 03.00 Uhr vorgestellt. Damit werden wir halt wieder um 1 Stunde kostbaren Schlafs geprellt. Dafür bleibt es aber abends wieder länger hell und wir können auch wieder bei Tageslicht trainieren.

Die Sommerzeit dauert bis am 25. Oktober 2015. Dann bekommen wir die «geklaute» Stunde wieder zurück!
 
26.3.2015

Lissabon 2015: Fantastische SSC-Laufreise!

Bereits gehört sie wieder der Vergangenheit an - die SSC-Laufreise 2015. Leider! Den mitgereisten 33 SSC'lern wird sie jedoch noch lange in Erinnerung bleiben. Zusammen mit weit über 40'000 anderen Laufbegeisterten sind sie bei perfekten Laufbedingungen gestartet und alle gesund und in überwiegender Mehrheit auch sehr zufrieden ins Ziel gekommen. Danach wurde es stürmisch; es blieb zwar trocken und mehrheitlich sonnig, aber es wurde kühl und vor allem hat uns der Wind fast weggeblasen. Auf den Ausflügen am Montag und Dienstag gabs viel Interessantes zu hören und zu sehen und am Mittwoch konnte jeder Lissabon nochmals auf eigene Faust entdecken. Es war schön, wunderschön sogar! Wir freuen uns schon heute auf die nächste SSC-Reise im 2016!!

 
Die weiteren Bilder werden in Kürze aufgeschaltet!
20.3.2015

Der SSC reist nach Lissabon!

Am Samstag, noch fast zu nachtschlafender Zeit, nämlich um 06.20 Uhr, hebt der Flieger ab Richtung Lissabon. 34 SSC'ler nehmen an der diesjährigen Laufreise an den 25. Halbmarathon in Lissabon teil. 21 davon werden beim HM starten und 4 nehmen am Mini-Marathon über 7,2 km teil. Und rechne: Somit bleiben weitere 9, um am Strassenrand zu «fänen». Die Wetterprognosen sind gut und während des Laufs sind etwa 17-18° angesagt. Perfekte Bedingungen.
Unter dem nachstehenden Link sollten im Laufe des Sonntags die Resultate abrufbar sein (oder dann, wenn der Veranstalter sie aufschalten wird).
 
10.3.2015

10km Strasse Uster: Volkslauf + Schweizer Meisterschaften + Nachwuchslauf - Sa 28. März 2015 ab 14:30 - 17:30 Uhr im Stadtzentrum

Liebe Laufsportinteressierte
 
Samstag 28. März 2015 ab 14:30 - 17:30 Uhr organisiert der LC Uster zum zweiten Mal die 'Schweizer Meisterschaften 10 km Strasse' im Stadtzentrum von Uster.
Als Rundstreckenrennen - auf der schnellsten 10km-Strecke der Schweiz!
14:30 Uhr  Volkslauf 10km  Männer und Frauen über 42 Minuten
16:00 Uhr  Elite Frauen  [erwartete Siegerzeit unter 33 Min; 2013 Fabienne Schlumpf/ LG Hütten (SUI) 34:01 Min]
16:45 Uhr  Elite Männer [Siegerzeit 2013 Tadesse Abraham/ LC Uster (SUI) 28:27 Min]
www.sm10km-uster.ch
 
Innerhalb diesem SM-Programm finden auch Nachwuchsläufe auf der SM-Laufstrecke statt:
15:30 Uhr  U10- und U12-Kategorien auf der kleinen 1,20km-Runde.
15:35 Uhr  U14-, U16- und U18-Kategorien auf der grossen 2,37km-Runde.
www.sm10km-uster.ch/nachwuchs.php
 
Bei allen Rennen kann aus nächster Nähe zugeschaut, angefeuert und mitgefiebert werden.
Und auch für das Kulinarische ist unmittelbar am Streckenrand gesorgt.
9.3.2015

Vorinformationen zum SSC-Frühstückslauf am 31. Mai 2015

Schon bald steht unser traditioneller Frühstückslauf wieder auf dem Programm. Dieses Mal wieder auf einer neuen Strecke. Für alle, die «es noch etwas genauer wissen wollen», hat Christian Burri schon einmal die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Ende April folgen dann noch detailliertere Angaben. Ihr findet sie unter dem untenstehenden Link.

Wir freuen uns auf einen tollen Anlass bei hoffentlich strahlend schönem Wetter!

 
5.3.2015

Am übernächsten Samstag (14.3.2015) schon ein Läufchen im Visier? --> Glattallauf!!

10 interessante KM dem Glattufer entlang. Ideal für einen Tempolauf!! Einfach mal ganz schnell auf den untenstehenden Link klicken und sich spontan entscheiden!!

 
2.3.2015

3738 Finisher am Bremgartner Reusslauf!

An der 33. Austragung des Bremgartner Reusslaufs hat es erneut eine Riesenbeteiligung gegeben. Es scheint so, dass jeweils alle Läuferinnen und Läufer ungeduldigst darauf warten, endlich ihre Frühjahrsform testen zu können. Mit knapp 30 Startenden waren auch unsere SSC-Farben stark vertreten. Mit dem 46. Gesamtrang (AK-Rang 7) war unser Präsident Roman Gehrig wieder einmal der schnellste SSC'ler. Sein KM-Schnitt von 3:29 darf sich allemal sehen lassen. Schnellste SSC'lerin war Ramona Germann knapp von Renata Brandenberger. Nartano Kottmann, Renata Brandenberger und Peter Camenzind schafften es gar aufs Podest. Sie wurde alle AK-3. Herzliche Gratulation!
 
6.2.2015

Winterpause beim Fitness und der Gymnastik!

Wie in jedem Jahr sind die Trainingsbetriebe beim Fitness und der Gymnastik während der Winterferien eingestellt. Die Trainings finden in der kommenden Woche (9.-14.2.2015) noch normal statt. Danach ist Winterferienpause (16.-28.2.2015).

Die ersten Trainings nach den Ferien finden an folgenden Daten wieder statt:
Fitness: Montag, 2. März 2015
Gymnastik: Donnerstag 5. März 2015

Wir wünschen euch wunderschöne Skiferien. Schnee sollte es mittlerweilen überall genug haben!

SSC-Velo-Shirt und Hose:
Letzter Aufruf für Bestellungen!


SSC-Velo-Shirts und Hosen zu Vorzugspreisen. Die Triktos sind zum Rennvelofahren und Mountainbiken geeignet. Die Hosen gibt es mit und ohne Träger. Die Hose ohne Träger eignet sich mit dünnen Einsätzen auch als Triathlon-Hose: Swim/Bike/Run! (die Hosen-Einsätze können individuell ausgesucht werden.)
 
Grössen:   S / M / L / XL
Preise:      Kurzarmtrikot          CHF 55.- / Stk.
                 Hose mit Träger       CHF 70.- / Stk.
                 Hose ohne Träger    CHF 65.- / Stk.

Bestellungen an:

26.1.2015

Nochmals zur Erinnerung!!

Das «Vorratslager» bei Melita Kressig mit den aktuellen SSC-Tenues ist nach wie vor gut gefüllt! Es sind T-Shirts, Singlets und Jacken für Damen und Herren in den Grössen S - XXL verfügbar.

Achtung:
Unter der Rubrik «Kontakt» kannst du das Bestellformular ausfüllen, das direkt an Melita übermittelt wird! 

Nicht vergessen: Ein echter SSC'ler geht in den Club-Farben an die Wettkämpfe!!
 
24.1.2015

SSC-Neujahrs-Apéro

Die Bilder von Stefan Glöckler vom SSC-Neujahrsapéro sind veröffentlicht!
 
21.1.2015
8.1.2015

Nicht vergessen:

32. Ordentliche SSC-Generalversammlung, Freitag, 23. Januar 2015, 19.00 Uhr, Restaurant Szenario, 8135 Langnau am Albis


Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung und auf ein gemütliches Zusammensein beim vom Verein offerierten Imbiss.

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für mehr Informationen zu den Meldungen: Auf den Titel oder auf das Bild klicken!
(Dies gilt für die nachfolgenden, untenstehenden Meldungen!)

************************************************************
(Total 1)
8.1.2015
Die SSC-Mitglieder-Adressliste ist per 8.1.2015 aktualisiert worden. ....
1.1.2015

Zur Information - Wichtige Termine!

Der offizielle SSC-Trainingsbetrieb wird über die Festtage eingestellt und erst wieder im neuen Jahr aufgenommen. Hier die wichtigsten Termine:

Mittwoch, 17.12.: Letztes Lauf-/Walking-Training in Gattikon
Donnerstag, 18.12.: Letztes Gymnastik-Training in der Schwerzi
Dienstag, 23.12.: Letztes Dienstagmorgen Lauf-/Walking-Training
Montag, 5.1.: Erstes Fitness-Training in der Schwerzi
Dienstag, 6.1.: Erstes Dienstagmorgen Lauf-/Walking-Training in Gattikon
Mittwoch, 7.1.: Erstes Lauf-/Walkingtraining mit Neujahrs-Apéro in Langnau in der Schwerzi

 
Partner

« - »
Letzte Aktualisierung der SSC-Website: 4.11.2019 - 09:30 Uhr (1 News-Meldung)