SSC Sihltaler Sportclub Logo
SSC-Laufreise 2019
Die SSC-Laufreise 2019 führt uns nochmals nach Österreich ins Tannheimertal.

Ausschreibung in der Rubrik «News 2018» oder unter «Jahres-Programm 2019»
News 2019
21.1.2019

SSC-Laufreise 2019 ins Tannheimertal:

Jetzt läuft der Countdown definitiv!


Falls du dich bis jetzt noch nicht entschliessen konntest, dich anzumelden, dann denke daran: Es läuft der Countdown! In nur noch 10 Tagen läuft die Anmeldefrist ab. Donnerstag, 31. Januar 2019 ist das Stichdatum!

Wenn du also bei unserer SSC-Laufreise 2019 ins wunderschöne Tannheimertal dabei sein willst, dann solltest du dich jetzt echt beeilen. Du wirst es garantiert nicht bereuen - es wird wieder ein geniales Lauferlebnis sein und die nachfolgenden Ausflüge sind einfach hammermässig.
Darum: Jetzt nicht mehr lange überlegen, sondern .......ANMELDEN! Am einfachsten mit dem elektronischen Anmeldeformular. Geht völlig schnell und easy!

Die Ausschreibung findest du in der rechten Spalte unter der Rubrik «Jahresprogramm 2019»!
 
16.1.2019

Der SSC im «WirLangnauer» Januar 2019

Der «WirLangnauer» ist eine Publikation, die 3-4 x pro Jahr erscheint und kostenlos an alle Langnauer Haushalte verteilt wird. Darin wird über Langnauer Menschen und alle Aspekte des Lebens in der Langnauer Gemeinde berichtet. Das gehört natürlich auch das sportliche Vereinsleben und logischerweise auch der Sihltaler Sportclub. Bereits im Jahr 2010 durften wir den SSC ein erstes Mal im «WirLangnauer» den Langnauern etwas näher vorstellen. Jetzt ist es wieder soweit: In der aktuellen Ausgabe findet ihr den von Roger Neukom, Alex Fahy und Beat Wartmann verfassten Artikel über unsern Langnauer Traditionsverein. Alle Nicht-Langnauer, welche die Broschüre nicht direkt erhalten, finden unseren Beitrag unter nachstehendem Link. Anklicken und lesen! Viel Vergnügen.
 
13.1.2019
5.1.2019

Nicht vergessen:

36. Ordentliche SSC-Generalversammlung, Freitag, 18. Januar 2019, 19.00 Uhr, Restaurant Szenario, 8135 Langnau am Albis


Die GV muss über Vorschläge für Änderungen in den SSC-Vereinsstatuten abstimmen.
Die Traktandenliste und die Statuten-Änderungsvorschläge findest du unter den nachstehenden Links.

Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung und auf ein gemütliches Zusammensein beim vom Verein offerierten Imbiss.

 
3.1.2019

Wird die SSC-Website nicht richtig dargestellt? (z.B. immer noch Newsmeldungen 2018)


Der Cache ist ein Puffer-Speicher, in dem der Inhalt bereits abgerufener Internetseiten auf dem PC als Kopie aufbewahrt wird. Wird dieser erneut benötigt, ist er aus dem Cache schneller abrufbar, als wenn er erneut aus dem Internet heruntergeladen werden müsste. Jedes Mal, wenn diese Infos für diese Website neu benötigt werden, wird zuerst im Cache nachgesehen, ob diese bereits vorhanden sind. Vorteil ist, dass die Zeit zum Herunterladen der Infos stark reduziert wird. Nachteil ist, dass die im Cache gespeicherten Daten veraltet sein können, wenn die Webseite zwischenzeitlich aktualisiert wurde. Und genau das könnte in dem Fall sein, wenn bei dir die SSC-Website nicht richtig dargestellt wird. Und dann hilft nur: Cache leeren! Bei den meisten Betriebssystemen kann man das unter «Extras» und «Einstellungen» machen. Sonst hilft sicher: «Googlen»!
Am einfachsten gehts auch so: SSC-Website aus deinen «Favoriten» löschen. Dann auf die Internet-Adresszeile gehen und die SSC-Adresse 100% (!!!) neu eingeben, d.h. sihltalersportclub.ch. Anschliessend kannst du die Website wieder unter deinen Favoriten speichern!
 

2.1.2019

Mittwochabend-Training: Wir wechseln wieder nach Langnau!

Ab Mittwoch, 9. Januar bis 27. März 2019:  Besammlungsort: Schwerzi
, oben beim Haupteingang unter dem Vordach (mit Licht und am Trockenen).

Wir dürfen den Garderoben-Vorraum (nicht die Garderoben selbst) und die Toiletten benutzen. Die Eingangstüre unten bei den Garderoben wird jeweils um 18.40 Uhr offen sein. Das Deponieren von Sachen in diesem Vorraum erfolgt auf eigene Verantwortung (Keine Haftung von irgend jemandem).

Wichtig: Wir müssen weiterhin die Parkplätze oben beim Wildnispark benutzen. (ab 19.00 gratis) Es ist verboten, bei der Schwerzi zu parkieren!

Nach dem leicht verkürzten Training treffen wir uns zum traditionellen, vom Verein offerierten und von der Gruppe 4 organisierten Neujahrsapéro! 
 

Partner

« - »
Letzte Aktualisierung der SSC-Website: 20.1.2019 - 1615 Uhr (2 Newsticker-Meldungen)