SSC Sihltaler Sportclub Logo
News 2019
23.4.2019 (Wiederholung)

Walker, Jogger und ebenfalls «nur» Sonntagsspaziergänger - Sie alle treffen sich in Oberrieden zum MS Spendenlauf. Bist du auch dabei???
Du bist herzlich eingeladen, die abgesteckten Strecken von 5, 10 oder 20 Kilometern walkend, joggend oder spazierend zu meistern.
 
MS Spendenlauf in Oberrieden – Sonntag, 5. Mai 2019
 
Die kürzeste Strecke ist sogar für Kinderwagen geeignet und verhältnismässig einfach zu bewältigen. Nach einem leichten Aufstieg zu Anfang belohnt die atemberaubende Aussicht über den Zürichsee. Dazu kommen das gute Gefühl von Bewegung an der frischen Luft und die Gewissheit, dass man mit der eigenen Leistung Menschen mit MS unterstützt. Es gibt keine Zeitmessung.
 
Eine ganz tolle Sache und .....jeder Kilometer zählt!

Für weitere Informationen einach den nachstehenden Link anklicken!
 
23.4.2019

Der 17. Sihltaler Frühlingslauf steht schon vor der Türe!

In einer Woche wird es soweit sein: Die 17. Auflage unseres Sihltaler Frühlingslaufs wird «über die Bühne» respektive durch den Sihlwald gehen. Natürlich liebäugeln wir endlich wieder einmal mit allerschönstem und warmem Frühlingswetter, was sich logischerweise auch auf die Teilnehmerzahl auswirken würde. So ein neuer Teilnehmer-Rekord wäre doch lässig!

Der Vorbericht über unseren Lauf steht heute in der Zürichsee-Zeitung. (Leider ohne Foto!) Einfach nachstehenden Link anklicken ..... und den Frühlingslauf schon mal «reinziehen»!
 
11.4.2019

Der 1. Testlauf ist «überstanden»!

Geliebt oder gehasst? Egal! Er hat wieder stattgefunden! Der 1. Testlauf in diesem Jahr! Bei feucht-nassen Bedingungen, aber nicht allzu kalten Temperaturen haben die SSC'lerinnen und SSC'ler wieder unsere berühmte Testlauf-Strecke unter die Füsse genommen. Es wurde heftig geschwitzt, aber im Ziel hat man dann trotzdem eigentlich nur lachende und strahlende Gesichter gesehen. Die Resultate sind jetzt noch nicht ausgewertet...... dafür sind bereits die Bilder vom Verpflegungsstand am Ziel aufgeschaltet!
 
31.3.2019

Start in die Frühling-/Sommer-/Herbst-Trainingsperiode in Gattikon!

Die Uhren haben in der Nacht auf den Sonntag auf Sommerzeit umgestellt. Die Zeitumstellung ist  auch gleichbedeutend mit dem Wechsel unseres Trainings-Standorts. Ab kommender Woche (erstmals am 3.4.2019) trainieren wir bis Ende Jahr in Gattikon. Um 18.50 Uhr treffen wir uns beim Schulhauseingang Schweikrüti. 

Wir wünschen euch eine wunderbare, verletzungsfreie und erfolgreiche Saison! Geniesst es und freut euch, dass ihr euch bewegen und trainieren dürft!!!
27.3.2019

Dringend gesucht: Ressortleiter für den Sihltaler Frühlingslauf

An der SSC-Generalversammlung im Januar hat die der OK-Präsident des Sihltaler Frühlingslaufs, Roger Neukom, die SSC'lerinnen und SSC'ler aufgerufen, sich zu engagieren und die Leitung eines Ressorts bei unserer Laufveranstaltung zu übernehmen. Dies im Hinblick darauf, dass wenn es uns nicht gelingen sollte, alle Ressortleitungen zu besetzen, unser Lauf in Zukunft gefährdet sein könnte!

Bis jetzt ist sein Aufruf leider noch ohne Erfolg geblieben!

Bitte unbedingt den nachstehenden Anhang anklicken und lesen!

Roger Neukom, das OK-Frühlingslauf und der Vorstand zählen auf euch!!!
 
25.3.2019 (Wiederholung)

«Wings for Life» - Laufen für eine gute Sache!

«Wings for Life» ist eine Stiftung, welche die Rückenmarksforschung vorantreibt mit dem Ziel, eines Tages die Querschnittlähmung heilen zu können. 100 Prozent der Startgelder fliessen in die Rückenmarksforschung. Dieses Rennen findet weltweit statt. Der Start erfolgt um dieselbe Uhrzeit. In Zug startet das Rennen am Sonntag, 5. Mai 2019 um 13:00 Uhr.

Felix Haldenstein, unser ehemaliger Technischer Leiter, möchte den SSC resp. möglichst viele SSC'ler motivieren, mit ihm an den Start zu gehen. Alle notwendigen Informationen findest du im angehängten Flyer.

Unter dem nachstehenden Link kannst du dich bereits voranmelden. Bis Ende März 2019 gibts noch eine reduzierte Anmeldegebühr! Profitieren!
 
24.3.2019

Nächster Sonntag, 31. März 2019: Umstellung auf Sommerzeit!

Die Uhren werden um 02.00 Uhr auf 03.00 Uhr vorgestellt. Damit werden wir halt wieder um 1 Stunde kostbaren Schlafs geprellt. Dafür bleibt es aber abends wieder länger hell und wir können auch wieder bei Tageslicht trainieren.

Die Sommerzeit dauert bis zum 27. Oktober 2019. Dann bekommen wir die «geklaute» Stunde wieder zurück!
 
20.3.2019

Walker, Jogger und ebenfalls «nur» Sonntagsspaziergänger - Sie alle treffen sich in Oberrieden zum MS Spendenlauf. Bist du auch dabei???
Du bist herzlich eingeladen, die abgesteckten Strecken von 5, 10 oder 20 Kilometern walkend, joggend oder spazierend zu meistern.
 
MS Spendenlauf in Oberrieden – Sonntag, 5. Mai 2019
 
Die kürzeste Strecke ist sogar für Kinderwagen geeignet und verhältnismässig einfach zu bewältigen. Nach einem leichten Aufstieg zu Anfang belohnt die atemberaubende Aussicht über den Zürichsee. Dazu kommen das gute Gefühl von Bewegung an der frischen Luft und die Gewissheit, dass man mit der eigenen Leistung Menschen mit MS unterstützt. Es gibt keine Zeitmessung.
 
Eine ganz tolle Sache und .....jeder Kilometer zählt!

Für weitere Informationen einach den nachstehenden Link anklicken!
 
14.3.2019


Samstag, 6. April 2019 – 09.45 Dorfplatz Langnau

Littering/Clean-up day - Langnau am Albis

Auch in diesem Jahr findet in Langnau der Littering/Clean-up day statt. Am Morgen wird in Gruppen aufgeteilt und mit der Unterstützung der Mitarbeiter des Werkhofes (Thomas Ott und sein Team) auf dem ganzen Gemeindegebiet von Langnau Abfall gesammelt.

Besammlung ist um 09:45 Uhr auf dem Dorfplatz. Um 12.15 Uhr gibt es wiederum etwas Feines vom Grill!!

Weitere Informationen unter nachstehendem Link.

6.2.2019

SSC-Laufreise 2019 - Anmeldefrist abgelaufen!

Die mehrmals angekündigte Anmeldefrist für die diesjährige SSC-Laufreise ins wunderschöne Tannheimertal ist nun abgelaufen. Anmeldungen sind ab sofort nicht mehr möglich. Ausnahmen in begründeten Fällen sind eventuell noch machbar. In diesem Fall bitte raschmöglichst direkt mit Christof Leutert von Albis Reisen Kontakt aufnehmen. Telefon 044 406 10 10 oder E-mail

Natürlich wird es auch nächstes Jahr wieder eine SSC-Laufreise geben. Wir werden euch rechtzeitig darüber informieren.
 
4.2.2019

Neues im SSC-Member-Bereich

Im SSC-Memberbereich finden alle, welche das Passwort zum Memberbereich angefordert haben, folgende «Neuigkeiten»:

- Aktualisierte SSC-Mitglieder-Adressliste, Stand per 4.2.2019

- Protokoll der 36. ordentlichen SSC-Generalversammlung vom 18.1.2019


Du hast noch keine Zugangsdaten zum SSC-Memberbereich? Ganz einfach: In der Navigation unter der Rubrik «Kontakt» findest du ein entsprechendes Formular für die Anforderung der Zugangsdaten.
 
1.2.2019

Der neue Lauf-Wettbewerb 2019

Felix Haldenstein fordert die SSC'lerinnen und SSC'ler auf, an seinem neuen Wettbewerb im 2019 mitzumachen:

Es lockt ein Gutschein im Wert von CHF 100.- im Rest. Bahnhof, Langnau am Albis!
Dabei gilt: Das letzte Rennen im 2019 absolviert - pro Person max. 3Teilnahmen - Renndistanz pro eingesandtes Resultat identisch!
Die Verlosung erfolgt an der GV 2020 per Los. Gewinnen kann nur, wer an der GV persönlich anwesend ist!

LOS:  M I T M A C H E N !
 
29.1.2019

Neues vom Weltenbummler René Schlup!

Unser Weltenbummler war wieder einmal auf Reise. Dieses Mal standen die Länder Schweiz, Deutschland, Indien und Sri Lanka auf dem Programm. Über seine Erlebnisse und Erkenntnisse hat er wiederum einen Rundbrief geschrieben. Viel Vergnügen beim Lesen.
 

36. Ordentliche SSC-GV - Die Bilder!

Stefan Glöckler war an der GV mit seiner Kamera fleissig unterwegs und hat viele schöne Bilder geschossen.
Hier sind die schönsten Schnappschüsse vom Freitag, 18.1.2019!

 
21.1.2019

SSC-Laufreise 2019 ins Tannheimertal:

Jetzt läuft der Countdown definitiv!


Falls du dich bis jetzt noch nicht entschliessen konntest, dich anzumelden, dann denke daran: Es läuft der Countdown! In nur noch 10 Tagen läuft die Anmeldefrist ab. Donnerstag, 31. Januar 2019 ist das Stichdatum!

Wenn du also bei unserer SSC-Laufreise 2019 ins wunderschöne Tannheimertal dabei sein willst, dann solltest du dich jetzt echt beeilen. Du wirst es garantiert nicht bereuen - es wird wieder ein geniales Lauferlebnis sein und die nachfolgenden Ausflüge sind einfach hammermässig.
Darum: Jetzt nicht mehr lange überlegen, sondern .......ANMELDEN! Am einfachsten mit dem elektronischen Anmeldeformular. Geht völlig schnell und easy!

Die Ausschreibung findest du in der rechten Spalte unter der Rubrik «Jahresprogramm 2019»!
 
16.1.2019

Der SSC im «WirLangnauer» Januar 2019

Der «WirLangnauer» ist eine Publikation, die 3-4 x pro Jahr erscheint und kostenlos an alle Langnauer Haushalte verteilt wird. Darin wird über Langnauer Menschen und alle Aspekte des Lebens in der Langnauer Gemeinde berichtet. Das gehört natürlich auch das sportliche Vereinsleben und logischerweise auch der Sihltaler Sportclub. Bereits im Jahr 2010 durften wir den SSC ein erstes Mal im «WirLangnauer» den Langnauern etwas näher vorstellen. Jetzt ist es wieder soweit: In der aktuellen Ausgabe findet ihr den von Roger Neukom, Alex Fahy und Beat Wartmann verfassten Artikel über unsern Langnauer Traditionsverein. Alle Nicht-Langnauer, welche die Broschüre nicht direkt erhalten, finden unseren Beitrag unter nachstehendem Link. Anklicken und lesen! Viel Vergnügen.
 
13.1.2019
5.1.2019

Nicht vergessen:

36. Ordentliche SSC-Generalversammlung, Freitag, 18. Januar 2019, 19.00 Uhr, Restaurant Szenario, 8135 Langnau am Albis


Die GV muss über Vorschläge für Änderungen in den SSC-Vereinsstatuten abstimmen.
Die Traktandenliste und die Statuten-Änderungsvorschläge findest du unter den nachstehenden Links.

Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung und auf ein gemütliches Zusammensein beim vom Verein offerierten Imbiss.

 
3.1.2019

Wird die SSC-Website nicht richtig dargestellt? (z.B. immer noch Newsmeldungen 2018)


Der Cache ist ein Puffer-Speicher, in dem der Inhalt bereits abgerufener Internetseiten auf dem PC als Kopie aufbewahrt wird. Wird dieser erneut benötigt, ist er aus dem Cache schneller abrufbar, als wenn er erneut aus dem Internet heruntergeladen werden müsste. Jedes Mal, wenn diese Infos für diese Website neu benötigt werden, wird zuerst im Cache nachgesehen, ob diese bereits vorhanden sind. Vorteil ist, dass die Zeit zum Herunterladen der Infos stark reduziert wird. Nachteil ist, dass die im Cache gespeicherten Daten veraltet sein können, wenn die Webseite zwischenzeitlich aktualisiert wurde. Und genau das könnte in dem Fall sein, wenn bei dir die SSC-Website nicht richtig dargestellt wird. Und dann hilft nur: Cache leeren! Bei den meisten Betriebssystemen kann man das unter «Extras» und «Einstellungen» machen. Sonst hilft sicher: «Googlen»!
Am einfachsten gehts auch so: SSC-Website aus deinen «Favoriten» löschen. Dann auf die Internet-Adresszeile gehen und die SSC-Adresse 100% (!!!) neu eingeben, d.h. sihltalersportclub.ch. Anschliessend kannst du die Website wieder unter deinen Favoriten speichern!
 

2.1.2019

Mittwochabend-Training: Wir wechseln wieder nach Langnau!

Ab Mittwoch, 9. Januar bis 27. März 2019:  Besammlungsort: Schwerzi
, oben beim Haupteingang unter dem Vordach (mit Licht und am Trockenen).

Wir dürfen den Garderoben-Vorraum (nicht die Garderoben selbst) und die Toiletten benutzen. Die Eingangstüre unten bei den Garderoben wird jeweils um 18.40 Uhr offen sein. Das Deponieren von Sachen in diesem Vorraum erfolgt auf eigene Verantwortung (Keine Haftung von irgend jemandem).

Wichtig: Wir müssen weiterhin die Parkplätze oben beim Wildnispark benutzen. (ab 19.00 gratis) Es ist verboten, bei der Schwerzi zu parkieren!

Nach dem leicht verkürzten Training treffen wir uns zum traditionellen, vom Verein offerierten und von der Gruppe 4 organisierten Neujahrsapéro! 
 

Partner

« - »
Letzte Aktualisierung der SSC-Website: 23.4.2019 - 17:00 Uhr (1 News-Meldung)