SSC Sihltaler Sportclub Logo
SAVE THE DATE!
Mittwoch, 4. September 2019:

2. Testlauf in Gattikon
News 2019

Clean-up day in Thalwil, Samstag, 14. September 2019

Am Samstag 14. September 2019 finden wieder weltweit Clean-ups statt.
Bereits den siebten Clean-up Anlass in Thalwil organisiert wieder der Verein
Oekopolis. Die notwendige Infrastruktur und die Entsorgung des gesammelten
Abfalls wird durch die Gemeinde Thalwil sichergestellt.
Der Verein hofft, dass im 2019 viele Vereine und Einzelpersonen mithelfen, die
Gemeinde von Unrat zu befreien.
Wir sind also wieder gefragt! Details findest du unter nachstehendem Link. Einfach anklicken!
 
16.8.2019

Traurige Nachricht

Sara Rüegg hat uns per E-Mail informiert, dass ihr Vater, Fabio Würmli, am 7. August unerwartet und viel zu früh verstorben ist. Fabio wurde 64 Jahre alt. Er war langjähriges SSC-Mitglied, jedoch trat er schon vor einiger Zeit aus dem Verein aus. Viele von uns haben Fabio gut gekannt.
Seiner Familie und den Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid. Wir werden Fabio in guter Erinnerung behalten.

Der SSC- Vorstand

Unter nachstehendem Link findet ihr die Todesanzeige und die Koordinaten zur Abdankung.
 
6.8.2019

SSC-Saison-Highlight: Frühstückslauf!

Wieder steht unser traditioneller Frühstückslauf vor der Türe! Nochmals findet er in Kaltbrunn im «Heubett» statt. Aufgrund der Termin-Kollision mit der SSC-Laufreise 2019 findet der Anlasse für einmal  wieder im Herbst statt!

Wir freuen uns auf ein tolles Jogging-Walking-Biking-Fest bei hoffentlich strahlend schönem Wetter!

Für weitere Informationen nachstehenden Link anklicken!
 
1.8.2019

SSC-spezifische Ranglisten

Vorübergehend konnten wir keine SSC-spezifischen Ranglisten von Wettkämpfen/Läufen/Triathlons usw. mehr generieren und publizieren. Ab sofort ist dies jetzt wieder möglich. Von den Veranstaltungen, die im nebenstehenden Event-Kalender aufgeführt sind, wird's im August wieder die bekannten Ranglisten geben. 
Wenn du an einem nicht aufgeführten Wettkampf teilgenommen hast, musst du dies per E-Mail melden:
Bis 7. September an:
Ab 7. September wieder an:
 
17.7.2019

Gib dein Nordic Walking Know-how weiter!

Der TV Unterstrass bittet uns um unsere Unterstützung:

Gesucht Nordic-Walking LeiterIn
Für 12 Kursabende in Zürich im Sihlhölzli, beim TV Unterstrass
Jeweils Dienstagabend ab 18:30 Uhr für ca. 1 ½ Stunden
Beginn Di. 24. August. 2019
Teilnehmerkreis: NeueinsteigerInnen
Anforderung: Erfahrung im Nordic-Walking, Spass am Instruieren
Bezahlung: CHF 150.00 pro Abend
Max. Teilnehmerzahl 15
Fragen: bitte an André Kägi;
Anmeldung bis spätestens 31. Juli 2019

Der TVU hat den Kurs im Zürcher Tagblatt ausgeschrieben. Siehe nebenstehendes Bild (anklicken, um das Bild zu vergrössern!)

 
7.7.2019

Der Sommer macht dem Sommernachtstraining alle Ehre!

Schönstes Wetter, warme Temperaturen! Was will das SSC-Herz denn mehr? Viele SSC'lerinnen und SSC'ler haben es sich auch in diesem Jahr wieder nicht nehmen lassen, am traditionellen SSC-Sommernachtstraining teilzunehmen. Das neue OK-/Helfer-Team um Felix Haldenstein hat den Anlass perfekt organisiert und die diversen Tranksame, Grillwürste und die wiederum von den 'Neu-Sechzigern' spendierten Crèmeschnitten haben rundum geschmeckt.

Und hier gibts jetzt auch schon die erste Fötelis von diesem tollen SSC-Fest! Danke an Judith Meienhofer und Roger Neukom!
 
14.6.2019

Sommernachtstraining! Wow!!

Auch in diesem Jahr findet das bereits legendäre Sommernachtstraining statt. Erneut werden wir dazu wieder nach Rüschlikon pilgern. Am Mittwoch, 3. Juli 2019, ab 19.30 Uhr gehts los am Grillplatz neben der Chopfholz-Forsthütte! Da muss man ganz einfach dabei sein! Auch die Dienstagmorgen-Sportler sind herzlich willkommen.

Für weitere Informationen nachstehenden Link anklicken!
 
12.6.2019

Er hat es wieder getan!
Andi Brunold finisht zum 20. Mal beim «Comrades»!


20 Mal in Folge hat Andi Brunold die Strapazen über 87 km beim legendären «Comrades Marathon» in Südafrika überstanden. Eine unglaubliche Leistung! Bei seinem diesjährigen Jubiläums-Lauf musste er sich allerdings sputen, um noch unter den geforderten 12 Stunden ins Ziel zu kommen. Aber er schaffte es - auch beim 20. Mal!
Die Zürichsee-Zeitung hat Andi in der Samstags-Ausgabe vom 8. Juni 2019 geehrt und einen längeren Bericht über ihn geschrieben. Den wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Einfach nachstehenden Link anklicken und die «Andi Brunold-Story» reinziehen!

BRAVO ANDI!!!
 
5.6.2019

Der Gigathlon 2019 ruft!

.... genauer gesagt, unser langjähriges SSC-Mitglied, Peter Wirz (Gründer des Gigathlons!), braucht noch unsere Unterstützung. Konkret ausgedrückt: Am Wochenende vom Freitag, 28.6.-Sonntag, 30.6.2019 findet der Gigathlon in der Schweiz statt und zwar im Kanton Obwalden. Hier sucht  Peter noch 4 Frauen, welche in einem 5er-Team mitmachen würden und dies sollten genau 2 Schwimmerinnen, 1 Bikerin und 1 Rennvelo-Fahrerin sein. Ein unglaubliches Sport-Abenteuer ist garantiert.
Und wie bei allen Sportanlässen sind die Veranstalter auch auf freiwillige Helfer angewiesen. Auch hier braucht Peter noch unsere Unterstützung.
Hoffentlich können wir SSC'ler hier Peter unterstützen. DU und DU und DU bist gefragt!!!
Für weitere Auskunft und für Anmeldungen als Sportlerin oder als Helferin/Helfer meldest du dich direkt bei Peter Wirz: Mobile 079 677 09 37!
 
3.6.2019

Spitzen-Sportler unter sich!!

Beim Ironman 70.3 in Rapperswil glühte beinahe der Asphalt. Hochsommerliche Temperaturen machten den Athletinnen und Athleten das Sportler-Leben nicht gerade leicht. Auch unsere SSC'lerinnen und SSC'ler können ein (Klage)-Lied davon singen. Aber sie waren sehr erfolgreich. Sandor Angelastri durfte gar auf das AK-Sieger-Treppchen steigen. Nicht ganz zuoberst hinauf durfte Brigitte Kälin, aber auch ihr 3.AK-Rang darf sich mehr als nur sehen lassen! Dafür schafften es die beiden «Podest'ler» nicht auf das äusserst wertvolle Foto mit der alles überragenden Daniela Ryf! Entsprechend strahlen dafür Roger und Alex auch wie die Weltmeister!
Herzliche Gratulation allen Finisherinnen und Finisher! Gute Erholung!
 
29.5.2019

SSC-Laufreise 2019 ins Tannheimertal

Leider gehört die diesjährige SSC-Laufreise bereits wieder der Vergangenheit an. Aber sie war schön und wird den 43 mitgereisten SSC'lerinnen und SSC'lern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Trotz misslichstem Wetter während der verschiedenen Läufe mit Starkregen und Hagelschauern waren unsere Farben wieder äusserst erfolgreich. 6 Podestplätze, 3 vierte AK-Plätze und 1 AK fünfter Platz waren die diesjährige Ausbeute.

Auch das Rahmenprogramm im Tannheimertal mit Kutschenfahrt, Wanderung, Bike-Adventure und dann am Montag im nahegelegen Allgäu mit einer Altstadtbesichtigung von Kaufbeuren, der Besichtigung der Klosterkirche in Irsee und dem Braumuseum beim Braugasthof Irsee waren weitere kleine Höhepunkte unserer Laufreise.

Nach der Reise ist vor der Reise. Die Organisatoren Christof Leutert (Albis Reisen) und Beat Wartmann sind bereits am Aushecken der Laufreise 2020. Wir werden rechtzeitig darüber informieren.

Fotos unter «Bilder 2019»
 
28.5.2019

Rico's Velotour findet statt!

Maria Halter teilt mit: Rico's Velotour findet erfreulicherweise statt!
Datum: Samstag, 1. Juni 2019
Treffpunkt: Gattiker-Höhe (bei der Autobahn-Unterführung)
Start: 08:00 Uhr

Wir wünschen allen Gümeler: Viel Vergnügen und eine unfallfreie Fahrt!
8.5.2019

Stefan Glöckler's Frühlingslauf 2019

Unser grossartiger Redaktor des SSC-Heftes, Stefan Glöckler, ist auch ein begnadeter Fotograf! Am Frühlingslauf war er ebenfalls mit seiner Kamera unterwegs und hat absolut geniale Bilder geschossen. Die Bilder aus seiner ganz persönlichen Optik muss man ganz einfach gesehen haben. Unbedingt nachstehenden Link anklicken und die Bilder eins ums andere genüsslich reinziehen! Viel Spass dabei!
 
2.5.2019

Frühlingsprächtiger Sihltaler Frühlingslauf 2019

Bereits gehört er wieder der Vergangenheit an - unser SSC-Kronjuwel - der Sihltaler Frühlingslauf!

Trotz Kaiser-Wetter konnten wir leider keinen neuen Teilnehmer-Rekord verzeichnen. Die 747 Angemeldeten resp. 701 Finisherinnen und Finisher ...... und vor allem auch alle SSC-Helferinnen und Helfer haben das herrliche Frühlingswetter und die traumhaften Bedingungen umsomehr genossen.

Hier gibts jetzt bereits die ersten Bilder von unserem wunderbaren Anlass ..... allerdings nur von unseren Helfern im Einsatz. Alle anderen Bilder (Festwirtschaft, Kinder, Läufer, Sponsoren, Siegerehrungen) werdet ihr in Kürze auf der Website des Frühlingslaufs finden. Es lohnt sich garantiert, auch dort einmal 'vorbeizugehen'!!
 
23.4.2019 (Wiederholung)

Walker, Jogger und ebenfalls «nur» Sonntagsspaziergänger - Sie alle treffen sich in Oberrieden zum MS Spendenlauf. Bist du auch dabei???
Du bist herzlich eingeladen, die abgesteckten Strecken von 5, 10 oder 20 Kilometern walkend, joggend oder spazierend zu meistern.
 
MS Spendenlauf in Oberrieden – Sonntag, 5. Mai 2019
 
Die kürzeste Strecke ist sogar für Kinderwagen geeignet und verhältnismässig einfach zu bewältigen. Nach einem leichten Aufstieg zu Anfang belohnt die atemberaubende Aussicht über den Zürichsee. Dazu kommen das gute Gefühl von Bewegung an der frischen Luft und die Gewissheit, dass man mit der eigenen Leistung Menschen mit MS unterstützt. Es gibt keine Zeitmessung.
 
Eine ganz tolle Sache und .....jeder Kilometer zählt!

Für weitere Informationen einach den nachstehenden Link anklicken!
 
23.4.2019

Der 17. Sihltaler Frühlingslauf steht schon vor der Türe!

In einer Woche wird es soweit sein: Die 17. Auflage unseres Sihltaler Frühlingslaufs wird «über die Bühne» respektive durch den Sihlwald gehen. Natürlich liebäugeln wir endlich wieder einmal mit allerschönstem und warmem Frühlingswetter, was sich logischerweise auch auf die Teilnehmerzahl auswirken würde. So ein neuer Teilnehmer-Rekord wäre doch lässig!

Der Vorbericht über unseren Lauf steht heute in der Zürichsee-Zeitung. (Leider ohne Foto!) Einfach nachstehenden Link anklicken ..... und den Frühlingslauf schon mal «reinziehen»!
 
11.4.2019

Der 1. Testlauf ist «überstanden»!

Geliebt oder gehasst? Egal! Er hat wieder stattgefunden! Der 1. Testlauf in diesem Jahr! Bei feucht-nassen Bedingungen, aber nicht allzu kalten Temperaturen haben die SSC'lerinnen und SSC'ler wieder unsere berühmte Testlauf-Strecke unter die Füsse genommen. Es wurde heftig geschwitzt, aber im Ziel hat man dann trotzdem eigentlich nur lachende und strahlende Gesichter gesehen. Die Resultate sind jetzt noch nicht ausgewertet...... dafür sind bereits die Bilder vom Verpflegungsstand am Ziel aufgeschaltet!
 
31.3.2019

Start in die Frühling-/Sommer-/Herbst-Trainingsperiode in Gattikon!

Die Uhren haben in der Nacht auf den Sonntag auf Sommerzeit umgestellt. Die Zeitumstellung ist  auch gleichbedeutend mit dem Wechsel unseres Trainings-Standorts. Ab kommender Woche (erstmals am 3.4.2019) trainieren wir bis Ende Jahr in Gattikon. Um 18.50 Uhr treffen wir uns beim Schulhauseingang Schweikrüti. 

Wir wünschen euch eine wunderbare, verletzungsfreie und erfolgreiche Saison! Geniesst es und freut euch, dass ihr euch bewegen und trainieren dürft!!!
27.3.2019

Dringend gesucht: Ressortleiter für den Sihltaler Frühlingslauf

An der SSC-Generalversammlung im Januar hat die der OK-Präsident des Sihltaler Frühlingslaufs, Roger Neukom, die SSC'lerinnen und SSC'ler aufgerufen, sich zu engagieren und die Leitung eines Ressorts bei unserer Laufveranstaltung zu übernehmen. Dies im Hinblick darauf, dass wenn es uns nicht gelingen sollte, alle Ressortleitungen zu besetzen, unser Lauf in Zukunft gefährdet sein könnte!

Bis jetzt ist sein Aufruf leider noch ohne Erfolg geblieben!

Bitte unbedingt den nachstehenden Anhang anklicken und lesen!

Roger Neukom, das OK-Frühlingslauf und der Vorstand zählen auf euch!!!
 
25.3.2019 (Wiederholung)

«Wings for Life» - Laufen für eine gute Sache!

«Wings for Life» ist eine Stiftung, welche die Rückenmarksforschung vorantreibt mit dem Ziel, eines Tages die Querschnittlähmung heilen zu können. 100 Prozent der Startgelder fliessen in die Rückenmarksforschung. Dieses Rennen findet weltweit statt. Der Start erfolgt um dieselbe Uhrzeit. In Zug startet das Rennen am Sonntag, 5. Mai 2019 um 13:00 Uhr.

Felix Haldenstein, unser ehemaliger Technischer Leiter, möchte den SSC resp. möglichst viele SSC'ler motivieren, mit ihm an den Start zu gehen. Alle notwendigen Informationen findest du im angehängten Flyer.

Unter dem nachstehenden Link kannst du dich bereits voranmelden. Bis Ende März 2019 gibts noch eine reduzierte Anmeldegebühr! Profitieren!
 
24.3.2019

Nächster Sonntag, 31. März 2019: Umstellung auf Sommerzeit!

Die Uhren werden um 02.00 Uhr auf 03.00 Uhr vorgestellt. Damit werden wir halt wieder um 1 Stunde kostbaren Schlafs geprellt. Dafür bleibt es aber abends wieder länger hell und wir können auch wieder bei Tageslicht trainieren.

Die Sommerzeit dauert bis zum 27. Oktober 2019. Dann bekommen wir die «geklaute» Stunde wieder zurück!
 
20.3.2019

Walker, Jogger und ebenfalls «nur» Sonntagsspaziergänger - Sie alle treffen sich in Oberrieden zum MS Spendenlauf. Bist du auch dabei???
Du bist herzlich eingeladen, die abgesteckten Strecken von 5, 10 oder 20 Kilometern walkend, joggend oder spazierend zu meistern.
 
MS Spendenlauf in Oberrieden – Sonntag, 5. Mai 2019
 
Die kürzeste Strecke ist sogar für Kinderwagen geeignet und verhältnismässig einfach zu bewältigen. Nach einem leichten Aufstieg zu Anfang belohnt die atemberaubende Aussicht über den Zürichsee. Dazu kommen das gute Gefühl von Bewegung an der frischen Luft und die Gewissheit, dass man mit der eigenen Leistung Menschen mit MS unterstützt. Es gibt keine Zeitmessung.
 
Eine ganz tolle Sache und .....jeder Kilometer zählt!

Für weitere Informationen einach den nachstehenden Link anklicken!
 
14.3.2019


Samstag, 6. April 2019 – 09.45 Dorfplatz Langnau

Littering/Clean-up day - Langnau am Albis

Auch in diesem Jahr findet in Langnau der Littering/Clean-up day statt. Am Morgen wird in Gruppen aufgeteilt und mit der Unterstützung der Mitarbeiter des Werkhofes (Thomas Ott und sein Team) auf dem ganzen Gemeindegebiet von Langnau Abfall gesammelt.

Besammlung ist um 09:45 Uhr auf dem Dorfplatz. Um 12.15 Uhr gibt es wiederum etwas Feines vom Grill!!

Weitere Informationen unter nachstehendem Link.

6.2.2019

SSC-Laufreise 2019 - Anmeldefrist abgelaufen!

Die mehrmals angekündigte Anmeldefrist für die diesjährige SSC-Laufreise ins wunderschöne Tannheimertal ist nun abgelaufen. Anmeldungen sind ab sofort nicht mehr möglich. Ausnahmen in begründeten Fällen sind eventuell noch machbar. In diesem Fall bitte raschmöglichst direkt mit Christof Leutert von Albis Reisen Kontakt aufnehmen. Telefon 044 406 10 10 oder E-mail

Natürlich wird es auch nächstes Jahr wieder eine SSC-Laufreise geben. Wir werden euch rechtzeitig darüber informieren.
 
4.2.2019

Neues im SSC-Member-Bereich

Im SSC-Memberbereich finden alle, welche das Passwort zum Memberbereich angefordert haben, folgende «Neuigkeiten»:

- Aktualisierte SSC-Mitglieder-Adressliste, Stand per 4.2.2019

- Protokoll der 36. ordentlichen SSC-Generalversammlung vom 18.1.2019


Du hast noch keine Zugangsdaten zum SSC-Memberbereich? Ganz einfach: In der Navigation unter der Rubrik «Kontakt» findest du ein entsprechendes Formular für die Anforderung der Zugangsdaten.
 
1.2.2019

Der neue Lauf-Wettbewerb 2019

Felix Haldenstein fordert die SSC'lerinnen und SSC'ler auf, an seinem neuen Wettbewerb im 2019 mitzumachen:

Es lockt ein Gutschein im Wert von CHF 100.- im Rest. Bahnhof, Langnau am Albis!
Dabei gilt: Das letzte Rennen im 2019 absolviert - pro Person max. 3Teilnahmen - Renndistanz pro eingesandtes Resultat identisch!
Die Verlosung erfolgt an der GV 2020 per Los. Gewinnen kann nur, wer an der GV persönlich anwesend ist!

LOS:  M I T M A C H E N !
 
29.1.2019

Neues vom Weltenbummler René Schlup!

Unser Weltenbummler war wieder einmal auf Reise. Dieses Mal standen die Länder Schweiz, Deutschland, Indien und Sri Lanka auf dem Programm. Über seine Erlebnisse und Erkenntnisse hat er wiederum einen Rundbrief geschrieben. Viel Vergnügen beim Lesen.
 

36. Ordentliche SSC-GV - Die Bilder!

Stefan Glöckler war an der GV mit seiner Kamera fleissig unterwegs und hat viele schöne Bilder geschossen.
Hier sind die schönsten Schnappschüsse vom Freitag, 18.1.2019!

 
21.1.2019

SSC-Laufreise 2019 ins Tannheimertal:

Jetzt läuft der Countdown definitiv!


Falls du dich bis jetzt noch nicht entschliessen konntest, dich anzumelden, dann denke daran: Es läuft der Countdown! In nur noch 10 Tagen läuft die Anmeldefrist ab. Donnerstag, 31. Januar 2019 ist das Stichdatum!

Wenn du also bei unserer SSC-Laufreise 2019 ins wunderschöne Tannheimertal dabei sein willst, dann solltest du dich jetzt echt beeilen. Du wirst es garantiert nicht bereuen - es wird wieder ein geniales Lauferlebnis sein und die nachfolgenden Ausflüge sind einfach hammermässig.
Darum: Jetzt nicht mehr lange überlegen, sondern .......ANMELDEN! Am einfachsten mit dem elektronischen Anmeldeformular. Geht völlig schnell und easy!

Die Ausschreibung findest du in der rechten Spalte unter der Rubrik «Jahresprogramm 2019»!
 
16.1.2019

Der SSC im «WirLangnauer» Januar 2019

Der «WirLangnauer» ist eine Publikation, die 3-4 x pro Jahr erscheint und kostenlos an alle Langnauer Haushalte verteilt wird. Darin wird über Langnauer Menschen und alle Aspekte des Lebens in der Langnauer Gemeinde berichtet. Das gehört natürlich auch das sportliche Vereinsleben und logischerweise auch der Sihltaler Sportclub. Bereits im Jahr 2010 durften wir den SSC ein erstes Mal im «WirLangnauer» den Langnauern etwas näher vorstellen. Jetzt ist es wieder soweit: In der aktuellen Ausgabe findet ihr den von Roger Neukom, Alex Fahy und Beat Wartmann verfassten Artikel über unsern Langnauer Traditionsverein. Alle Nicht-Langnauer, welche die Broschüre nicht direkt erhalten, finden unseren Beitrag unter nachstehendem Link. Anklicken und lesen! Viel Vergnügen.
 
13.1.2019
5.1.2019

Nicht vergessen:

36. Ordentliche SSC-Generalversammlung, Freitag, 18. Januar 2019, 19.00 Uhr, Restaurant Szenario, 8135 Langnau am Albis


Die GV muss über Vorschläge für Änderungen in den SSC-Vereinsstatuten abstimmen.
Die Traktandenliste und die Statuten-Änderungsvorschläge findest du unter den nachstehenden Links.

Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung und auf ein gemütliches Zusammensein beim vom Verein offerierten Imbiss.

 
3.1.2019

Wird die SSC-Website nicht richtig dargestellt? (z.B. immer noch Newsmeldungen 2018)


Der Cache ist ein Puffer-Speicher, in dem der Inhalt bereits abgerufener Internetseiten auf dem PC als Kopie aufbewahrt wird. Wird dieser erneut benötigt, ist er aus dem Cache schneller abrufbar, als wenn er erneut aus dem Internet heruntergeladen werden müsste. Jedes Mal, wenn diese Infos für diese Website neu benötigt werden, wird zuerst im Cache nachgesehen, ob diese bereits vorhanden sind. Vorteil ist, dass die Zeit zum Herunterladen der Infos stark reduziert wird. Nachteil ist, dass die im Cache gespeicherten Daten veraltet sein können, wenn die Webseite zwischenzeitlich aktualisiert wurde. Und genau das könnte in dem Fall sein, wenn bei dir die SSC-Website nicht richtig dargestellt wird. Und dann hilft nur: Cache leeren! Bei den meisten Betriebssystemen kann man das unter «Extras» und «Einstellungen» machen. Sonst hilft sicher: «Googlen»!
Am einfachsten gehts auch so: SSC-Website aus deinen «Favoriten» löschen. Dann auf die Internet-Adresszeile gehen und die SSC-Adresse 100% (!!!) neu eingeben, d.h. sihltalersportclub.ch. Anschliessend kannst du die Website wieder unter deinen Favoriten speichern!
 

2.1.2019

Mittwochabend-Training: Wir wechseln wieder nach Langnau!

Ab Mittwoch, 9. Januar bis 27. März 2019:  Besammlungsort: Schwerzi
, oben beim Haupteingang unter dem Vordach (mit Licht und am Trockenen).

Wir dürfen den Garderoben-Vorraum (nicht die Garderoben selbst) und die Toiletten benutzen. Die Eingangstüre unten bei den Garderoben wird jeweils um 18.40 Uhr offen sein. Das Deponieren von Sachen in diesem Vorraum erfolgt auf eigene Verantwortung (Keine Haftung von irgend jemandem).

Wichtig: Wir müssen weiterhin die Parkplätze oben beim Wildnispark benutzen. (ab 19.00 gratis) Es ist verboten, bei der Schwerzi zu parkieren!

Nach dem leicht verkürzten Training treffen wir uns zum traditionellen, vom Verein offerierten und von der Gruppe 4 organisierten Neujahrsapéro! 
 

Partner

« - »
Letzte Aktualisierung der SSC-Website: 19.8.2019 - 15:00 Uhr (1 Newsticker-Meldung)